Warum nimmt man sich selbst meist dicker wahr als man von anderen wahrgenommen wird?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jeder hat ja seine eigenen Probleme mit dem Körper. Manche finden sich zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß. Wenn ich mich jetzt zum Beispiel fett finde und du dich zu dünn. Dann ist es klar, dass ich sage, dass deine Figur perfekt ist und du sagen würdest, dass meine Figur perfekt ist. Viele sehen ja einen auch nur äußerlich  und nicht so, als würde man gar nichts tragen. (Damit meine ich, wenn man fett ist, will man sein Speck verstecken) Viele von meinen Freunden, denken, dass ich dünn bin, bin ich aber nicht. Ich bin jetzt auch nicht soooo fett, aber dünn auch nicht. Meine Hose kaschiert das alles, deswegen denken Sie das. Man sollte sich so akzeptieren wie man ist, sonst kann man sich nicht selbst lieben und kann schnell zu "Suizidgedanken" kommen, wenn es schlimm kommt. Deswegen liebe ich mich so, wie ich bin und gut ist :D Hoffe ich konnte dir einigermaßen gut helfen ^^

Was möchtest Du wissen?