Warum nimmt man durch die Pille zu?Hormone oder gesteigerter Hunger?

2 Antworten

Der gesteigerte Appetit kann sehr wohl von den Hormonen kommen, und es kann sich durchaus lohnen, eine andere Pille auszuprobieren. Rede mal mit deiner Frauenärztin.

Die "übliche" Gewichtszunahme, wenn man mit der Pille beginnt, ist nur eine Wassereinlagerung von 1-2 Kilo, und die geht nach 2-3 Monaten von alleine wieder weg.

ich mache jetzt seit 2 Tagen Übungen zu hause und werde ab morgen anfangen zu joggen. Ich werde jetzt öfter Kaugummi kauen und mehr Wasser trinken und versuchen viel mehr Obst und Gemüse zu essen.... ich hoffe ich schaffe es, aber so sieht erstmal der Plan aus.

0

Hormonumstellung.

werde ich wieder abnehmen?

0

Du wirst schon weniger essen müssen.

0

Ich habe nächste Woche einen Termin. ich werde meine FA darauf ansprechen und vllt kriege ich eine neue. Ich darf sie auch nicht absetzten, da es als Behandlung benutzt wird und nicht als Verhütung.

0

Pille zerbissen, was tun?

Hallo.

Meine Freundin nimmt die Pille(Mikro Pille).
Sie hat seid letzten Samstag mit dem nächsten Blister begonnen hat gerade die Pille wieder genommen und sie versehentlich zerbissen!

muss sie jetzt eine neue nehmen oder ist es egal?

...zur Frage

Dienovel Pille Mikro oder Mini Pille?

Ich (15) nehme jetzt seid 7 Monaten die Dienovel Pille. Wollte mal wissen ob das eine Mikro o. Mini-Pille ist?
Da ich dadurch sehr zugenommen habe und eine so große Oberweite bekommen habe das ich BH's in keinem normalen Geschäft kaufen kann. Von 75C auf 75F. Kann es an den Hormonen liegen? Das zu viele Hormone in der Pille sind?

...zur Frage

18. Pille im Blister zerbrochen Was passiert?

Ich habe gerade meine heutige (6.) Pille genommen und da ist mir aufgefallen, dass die 18. Pille in 3 Teile im Blister zerbrochen ist. Kann ich die noch nehmen?

...zur Frage

Verhütung mit wenig Hormone?

Suche verhütungsmethoden mit wenign hormonen. Von verhütung mit pille habe ich inen leichten schlaganfall erlitten (pille+nikotin) von hormonspiralle hatte ich libidoverlusst, auserdem ist sie verutscht und musste sie entfernen. Gibt es noch ein verhütungsmittel mit wenigen hormonen, wenn ja, was? Danke

...zur Frage

Nimmt man stark ab, wenn man die Pille absetzt und setzen andere Beschwerden (zb Akne) wieder ein?

Ich nehme seit etwa zwei Jahren, seit ich 16 bin, die Pille. Ich war schon immer sehr schlank und habe auch oberweitenmäßig nicht gerade viel vorzuweisen. Seit ich die Pille genommen habe, sind auch Pickel und zyklusbedingte Bauchschmerzen weitestgehend verschwunden. Auch habe ich zugenommen und an Oberweite zugelegt. Vor allem das mit dem Zunehmen hat aber nicht sofort eingesetzt, nachdem ich begonnen habe, die Pille zu nehmen. Ich weiß also nicht, ob das von der Pille oder einfach noch vom Wachstum (damals war ich ja 16) kam. Jetzt habe ich vor, die Pille abzusetzen, würde aber ungern wieder abnehmen und auch auf Pickel und Bauchschmerzen verzichten. Meine Frage: Ist es wahrscheinlich, dass ich wieder abnehme? Und kann es sein, dass die Pickel trotzdem ausbleiben (schließlich bin ich langsam aus dem Aknealter raus)? Es wäre nett, wenn ihr nur antwortet, wenn ihr aAhnung von dem Thema habt oder selbst Erfahrungen mit dem Absetzen der Pille gemacht habt. Bitte nicht spekulieren!

...zur Frage

Gewichtszunahme und Heißhunger durch Pille?

Hey Leute, Mir fällt momentan auf, dass ich unendlich viel essen kann und ich habe im letzten Jahr knapp 10kilo zugenommen. Im Dezember 2014 wog ich noch 51kilo und jetzt schon 60!!!! Mir fällt es auf, dass ich super viel esse und kein Sättigungsgefühl habe aber ich kann gegen den Drang, was essen zu müssen nichts machen. Wenn ich mir vornehme das nicht zu essen denke ich ständig daran, total merkwürdig. Ich bin 20 Jahre alt, ich dachte, vielleicht hab ich gerade noch den letzten Wachstumsschub 🤔 Oder das liegt doch einfach an der Pille?! Ich nehme sie allerdings schon seit Ca 6 Jahren. Ich wollte sie jetzt absetzen, um zu sehen ob ich dann weniger Hunger habe, aber habe natürlich Angst, dass das genaue Gegenteil passiert und ich noch mehr zunehme. Ich hoffe auf antworten
Liebe Grüße, Alicia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?