Warum nimmt er nicht ernst dass ich mich Schneide und verletze?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

du solltest lieber mal mit einem fachmann darüber reden als mit einem guten freund. dein kumpel ist vermutlich einfach überfordert damit, und weiß überhaupt nicht wie er damit umgehen soll. oder er denkt du willst einfach nur aufmerksamkeit (was auch oft der fall ist bei solchem verhalten).

also geh zu deinem hausarzt, zeig dem deine wunden und bitte ihn dich zu nem psychologen zu überweisen. mit dem kannst du dann über alles reden. kostet dich auch nichts. und es steckt dich auch niemand deswegen in eine klapse. man redet einfach nur darüber und findet die ursachen heraus. und dann kannst du mit dem mist auch wieder aufhören bevor es zu spät ist!

Hmm...wie würde ich...warte mal...wie habe ich bei sowas reagiert? Ich wusste auch bei einer guten Freundin das sie sich geritzt hat, aber ich habe ähnlich wie dein Freund reagiert. Ich hatte viel mit psychisch kranken Menschen zu tun gehabt, was vielleicht daran liegt das ich selber einer bin und auch in einer psychiatrischen war. Ritzen hat viele Gründe und auch in der Klapse wird den Leuten gesagt sie sollen ihre Wunden verstecken, damit niemand sie sieht? Viele machen das wirklich wegen aufmerksam, auch wenn sie es verneinen. Klar, manche machen es bewusst und andere wiederum unbewusst. Du gehörst möglicherweise zur zweiten Sorte. Du tust zwar so als würdest du keine Aufmerksamkeit wollen, aber doch willst du sie und lässt es so aussehen als würdest du es zumindest nicht wollen, wenn auch unbewusst. Er reagiert möglicherweise so, damit du checkst "du bekommst so nicht seine Aufmerksamkeit und daher solltest du es lassen"! Und noch was! Damit belastest du echt deine Mitmenschen und manch einer wird dich überhaupt nicht mehr ernst nehmen bzw. du nervst ihn nur. Eine Freundin hatte zum Beispiel sich geritzt und mir und noch ein paar ihrer Freunde ein Foto davon geschickt. Oder sie hat uns nur angeschrieben damit wir wissen das es ihr schlecht geht. Es lief dann so ab:
A: "Hiiii!"
B: "Hi :)"
A: "Na wie geht s :D?"
B: "Joa...ganz gut eigentlich und dir so?"
A: "Es geht..."

Und bei diesem Punkt hat sie eigentlich schon erwartet das man fragt "Was ist denn los :/?", oder so ähnlich :D.

Das geht einem dann schon auf die Nerven, vor allem wenn die Person sich nicht mal helfen lässt...PROFESSIONELLE HILFE -.-!!
Du kannst es natürlich deinen Kumpel mal erzählen, wenn es hilft, aber ich empfehle es dir nicht:/. Bei sowas solltest du dir richtige Hilfe holen und nicht andere Menschen damit noch stark belasten. Damit zwingst du denen ja dir Aufmerksamkeit zu geben und in den meisten Fällen setzt du die Freundschaft dabei ein und du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren. Suche dir also lieber Hilfe und belaste deinen Freund nicht mit sowas. Er sollte lieber mehr von dem positiven Dingen hören, statt von den negativen, aber behalte jetzt nicht alles für dich und zerbrich daran, sondern bei vielen Dingen solltest du dir lieber einen geeigneten Gesprächspartner suchen :,D

Tritopia 07.11.2016, 00:15

Psychiatrie*
Aufmerksamkeit*

0

Da gibt es nichts .
Du bist auf dich alleine gestellt.
Ifh weiß wie du fühlst
Gute Besserung

Das braucht er ehrlich gesagt nicht zu wissen, denn wer sich ritzt ist wirklich dämlich. Noch dazu brauchst du ihn mit deinen Problemen nicht zu belästigen.

Oder er will helfen den meist kommt das ritzen das man Aufmerksamkeit haben will und das so wech von kommst ich an deiner stelle würde mir da Hilfe vom Fach holen

Warum ritzt du dich? Sowas ist einfach unnötig und mit sowas Aufmerksamkeit zu erregen ist derartig blöd. Du brauchst eine Psychotherapie. Und am besten rede mit deiner Mutter darüber.

Weil es lächerlich und armselig ist und du keinerlei vorteil davon hast. Du willst nur aufmeksamkeit und gehst deswegen soweit dich zu verletzen um welche zu bekommen. Außerdem....dein geheimboss???? Bitte was? Dann gehts wieder um einen freund??? Wirf dir mal ein bisschen weniger drogen ein...und kauf dir ein "C" für deine tastatur

madl20 06.11.2016, 23:57

Ich habe sehr wohl einen votreil damit Und zwar ist der Körper liche schwer größer als der seeliche und das hilft. Aber wenn du es nicht selbst erlebt hast verstehst du es nicht.

0

Oh Mann.
Zeug sie ihm doch einfach...

Vielleicht denkt er das du nur Aufmerksamkeit willst?

madl20 06.11.2016, 23:52

Könnte sein aber er hat mivh ausgequetscht was mit mir los sei und ich wollte es ihm eigentlich nicht sagen aber bin dann schwach geworden

0

Was möchtest Du wissen?