Warum nimmt der Egoismus immer mehr zu?

3 Antworten

Ich nehme jetzt mal an, dass du dich in einem Alter befindest, in dem die Pubertät eine Rolle spielt. Vieles was jetzt so chaotisch ist, legt sich mit dem Abklingen dieser Phase wieder.

Ansonsten liegt es auch ein wenig an dieser immer schnelllebigeren Zeit, die solch ein Verhalten forciert. Ich finde es auch schlimm, dass viel zu oft das Motto gilt `Jeder gegen Jeden.´

Da hat Katzenreiniger wieder recht, irgendwann wirst du, zum Glück, feststellen, dass nicht alle so sind (sonst wäre diese Menschheit schon längst untergegangen, ist meine Meinung).

Bewahre dir deine gute Lebenseinstellung, die aus deiner Frage spricht und ich wünsche dir noch viele Menschen die nicht so sind und glaube mir - glücklicherweise gibt es tatsächlich Solche, auch wenn man sie u. U. erst etwas später kennenlernt, also nicht den Mut verlieren und Kopf hoch. LG.

Geht mir auch so. Mir kommt es eher so vor dass viele Leute in meinem Umfeld denken, dass sie die Besten und Schönsten sind und das wirklich glauben. Ich war eher immer die Stille und beobachte viel lieber als mich in den Mittelpunkt zu drängen.

Viele bauen sich eine Fantasiewelt um sich herum auf, weil sie vielleicht nicht (nochmal) verletzt werden wollen, praktisch eine Schutzhülle für sich selbst.

Finde es nur schlimm dass viele es gar nicht mehr merken dass sie überheblich geworden sind. :(

Willkommen in Deutschland. Es wird mehr und mehr dazu hinerzogen, nach Besitz zu geiern. Die ganzen Jugendlichen fragen heute "bei welchem Beruf kann ich am meisten verdienen?" - ob er sinnvoll ist oder sie ihn machen wollen, juckt nicht.

Schlimm... such dir eben Freunde, die nicht so sind. Gibt's.

bei mir in der gegend eher selten jeder ist irgendwie nur auf sich selbst vernarrt ich mein eigene Interessen sind wichtig aber die in meiner Gegend halten sich alle für gott... Mein bester Kumpel war mal ein richtig guter Freund jetzt ist er voll mit Egoismus Selbstüberschätzung Depressionen und und und... Er macht mich fertig für 1 paar stunden geht er danach ist er unerträglich mit seiner angeberei und dann ist er wieder depressiv um aufmerksamkeit zu erhaschen... Schlimm sowas :/

0

Was möchtest Du wissen?