Warum nimmst man durch kalte Getränke nicht ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil das eine Kalorien und das andere - wie du auch schreibst - Kilokalorien (kcal), also 1000 Kalorien sind. Umgangssprachlich wird halt beides (aber unkorrekt) als Kalorien bezeichnet.

Es wird pro Gramm Wasser und pro Grad eine Kalorie verbrannt. Das heißt ein Liter Wasser (1000g) um 10 Grad zu erwärmen verbrennt in der Tat 27kcal.

0
@boriswulff

Die Rechnung, auf die sich knowman bezieht, geht normalerweise so:

1 Liter Bier hat 400 Kalorien

ein Gramm Wasser um 27 Grad zu erwärmen braucht 27 Kalorien, bei 1 Liter sind es 27000 Kalorien. 400 - 27000 ... da müsste man gewaltig abnehmen.

Aber der Nährwert beim Bier sind 400 Kilokalorien, also 400000 Kalorien, und somit bleibt ein dickes Plus für die Wampe übrig.

0
@GrobGeschaetzt

Ich muss aber zugeben, dass die 27 kcal des Fragestellers natürlich richtig sind. Man sollte halt auf die Schnelle in der Formel 1-Werbepause keine Fragen beantworten ... :)

0

Wieviel kaltes Wasser willst du denn trinken? Gesetz dem Fall es würd etatsächlich 27 kcal verbrauchen (neben den Magenschmerzen, die man bekommt), das wäre ein halber Keks. Bei Bier ist es ohnehin unsinnig, da Bier einen hohen Nährwert hat durch den Alkohol. Es ist also eher ein Abnehmwitz als ein - tip.

Und btw: Das heißt Haken und nicht Hacken.

bier ist ein dickmacher. es stimmt, dass der körper die flüssigkeit erwärmen muss und dadurch energie verbraucht, aber dass man dadurch abnimmt, das glaub ich nicht.

Wie am schnellsten 10 Kilo abnehmen?

Hey, ich bin 1,60 & wiege 46 Kilo.

Mein Traumgewicht :

37 Kilo.

Ja sind keine 10 Kilo aber hat grad so zur überschrift gepasst.

Wie kann ich am schnellsten 10 Kilo abnehmen ?

(Sport ist schonmal raus, ich hab mich am Fuß verletzt)

PS: Im anderem hab ich mich verschrieben :O

...zur Frage

Hat jmd Erfahrung mit der Master Cleanse Diät?

Hey, ich habe mir gerade ein paar abnehm Video an geguckt und bin oft auf die Master Cleanse Diät gestoßen. Das ist eine Diät wo du eine Mischung aus Ahornsirup, Zitrone, Wasser und Chayenne Pfeffer als Ersatz für dir normale Mahlzeiten nimmst. Man kann 10 kilo in 2 Wochen abnehmen oder mehr. Ich finde das irgendwie interessant und würde die sogar durchziehen. Ich habe schon so oft versucht auf die Ernährung zu achten und Sport zu machen, aber ich ziehe das nie durch -.-. Ich wiege 61 kg bin w/15. ich habe viel Bauch fett und das ist mir extren unangenehm. Hat jmd Erfahrung mit dieser diät ? Und kann man statt Ahornsirup was anderes nehmen ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Sind kalte Getränke ungesund?

Ich trinke sehr gern kaltes Mineralwasser. Ist das ungesund? Warum habe ich ein solches Verlangen nach kalten Getränken?

...zur Frage

was schenkt man eltern zum 37 Hochzeitstag

hallo was kann ich meinen eltern zum 37 Hochzeitstag scheken der Hochzeitestag ist heute uns sollte nicht zu teuer sein Maximal 10 euro.

lg silvana

...zur Frage

Zahnschmerzen Bei Kalten Sachen! Nur ein Zahn tut weh?!

Hallo Liebe Community, Ich wiess nicht ob dies das richtige Forum ist.. aber ich Versuchs mal! Also, mein Problem; seid Zwei Tagen habe ich Unten Rechts am Vorletzte Backenzahn Heftige Schmerzen wenn ich da z.B etwas Kaltes ranlasse (Kalte Getränke) Und das tut sau weh <.< Nur ist dort nichts zu sehen. Nichts rot, kein Loch.. Naja, ich habe Ne Zahn spange, aber soetwas ist mir noch nicht vorgekommen, das es zu solchen Schmerzen kam o:! Ich kann ansonnsten Alles weitere essen und Trinken, nur wenn etwas Kalt ist dann schmerzt das richtig. :/ Hoffe ihr wisst da weiter, ansonnsten sehe ich keine Andere lösung als den Artzt aufzusuchen! Danke :)

...zur Frage

Wer ist dünner ich oder meine Schwester?

Ich bin 14 160cm und wiege 67/68kilo weiblich. Meine Schwester ist 10 1,37cm und wiegt 37/38 kilo. Wer ist also dünner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?