warum niesen einige menschen bei sexueller erregung? (beim gedanken an sex)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bei mir ist es nicht so und wenn, dann liegt es nicht daran. Aber ich habe auch noch nie gehört, daß es so sein soll. Das sind doch zwei von einander unabhängige Reflexe.

ich habe im netz mehrere beiträge in foren dazu gefunden...alle ohne wissenschaftliche erklärung...es geht anscheinend mehreren menschen so....weil die durchbltung ssich steigert und generell die schleimhäute anschwellen....das würde mir mein hausverstand sagen...aber das kann auch abosluter quatsch sein.

0

Also bei mir ist das so. Ich muss niesen wenn ich intensiv an Sex denke. Das hab ich seit ca. 3 oder 4 Jahren. Meiner Frau hab ich's gesagt und wir beide haben seitdem viel zu lachen. Der Umkehrschluss, dass ich jedesmal an Sex denke wenn ich niese stimmt natürlich nicht. Manchmal ist auch nur ne Erkältung. Im Moment geht ja gerade eine Studie von englischen Wissenschaftler durch die Medien. Die haben bislang nur 17 Menschen gefunden denen es so geht. Hab schon überlegt ob ich mich der Wissenschaft zur Verfügung stelle :-)

bei mir ist das auch so. dachte bei mir stimmt was nicht ^^ hab das seit der pupertät und kommt mir komisch vor . ist aber auch praktisch wenn man mal niesen will (und nicht richtig kann) dann konzentriert man sich kurz auf spezielle dinge und schwupps gehts los =)

Also Frauchen hat eben in der Küche geniest, ICH bin aber im Compi-Zimmer. Was hat das zu bedeuten? Grins

Bei mir ist das auch so... Mh... :/Dachte schon ich wäre die Einzige... Habe das aber schon seit meinem 8 Lebensjahr. Vielleicht auch schon früher.

ich niese nicht bei dem Gedanken daran.Ist sicher ein Zeichen von Aufregung/Nervösität:manche fangen an zu schwitzen,knabbern an den Fingernägeln oder stottern-andere niesen.

Deshalb mögens die meisten Frauen auch a tergo! Damit man ihnen höchstens auf den Rücken niest! lol

taschentuchrüberreich

Moin! :-)

0

kenn keine(n) der dabei niest

eine ganz gute erklärung findest du dort http://scholar.google.de/scholar?q=warum+niesen++bei+sexueller+erregung&num=20&hl=de&safe=off&rlz=1B3GGGL_deDE291DE292&um=1&ie=UTF-8&oi=scholart

Also ich muss immer niesen ....

Ich werde mal meinen Nachbar fragen ,gestern Abend hat er eine ganze Weile recht lautstark geniest. Sollte das wirklich damit zusammenhängen ? oder blamiere ich mich wenn ich ihn frage ?

lol jajaja im herbst und winter sind gar nicht so viele leute erkältet lol

0

niesen , nieste , genossen

0
@doddo

nein: ""geniest", ist schon richtig. "genossen" ist das Partizip von "genießen".

0
@DerTroll

Ich glaube , Doddo weiß das. Er meint wahrscheinlich , dass der Nachbar den GV genossen hat.

0

Was möchtest Du wissen?