Warum niemand will mir ein Zimmer geben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na ja, wenn es mehrere Nachfrager gibt, aber die Entscheidung nur auf eine Person fallen kann, dann ist es halt sehr wahrscheinlich, daß man nicht der Begünstigte sein wird. Ich rate dir, einfach weiterzusuchen und nicht aufzugeben. Irgendwann klappt es. Alternativ gucken ob du im Studentenwohnheim unterkommst, wenn du ja Student bist. Ich vermute, du bist auch Bafög-Empfänger. Falls nicht, steht dir ja auch Wohngeld zu, dann könntest du auch mal gucken, ob du eine kleine eigene Wohnung nimmst. Das letzte, was mir noch einfällt, wenn du jetzt in eine Jugendherberge mußt, aber dir das auf Dauer nicht leisten kann. Dann geh erst einmal hin und knüpf aber am Campus schnell Kontakte zu deinen Kommilitonen. Vielleicht kannst du dann bei einem von denen Unterkommen, wenn die noch Platz haben, ihr euch anfreundet oder die vielleicht auch Miete sparen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?