Warum nicht zum Geburtstag eingeladen?

6 Antworten

du hast immer nur erzählt dass SIE dir geschenke macht. aber du hast mit keiner silbe erwähnt dass auch DU mal was schenkst. wenn es so ist dass die geschenke nur von einer seite aus gehen, kann ich sehr gut verstehen warum sie dich nicht eingeladen hat zum geburtstag

wie wärs denn wenn du sie mal einladest. vielleicht wartet sie nur mal drauf

Sorry. Dann wohl falsch ausgedrückt. Von meiner Seite kommen ebenfalls kleine Geschenke. So wie ich jetzt ja auch schon ein Geburtstagsgeschenk besorgt habe. Oder für die Kleine zu Weihnachten ein Fotobuch mit Bildern von ihr und meinen Sohn. Da die zwei richtig viel Spaß gemeinsam haben. Also an den Geschenken kanns nicht liegen. Und sollte es auch nicht. Alles andere wäre oberflächlich. 

0
@Enya30

hattet ihr euch denn schon mal bei dir oder ihr zu hause getroffen???

0
@Antje2003

Wir treffen uns meist nur in unseren Häusern. Das ist immer abwechselnd. Je nachdem wer gerade mehr Zeit hat, oder wie es gerade passt. Aber eigentlich sind wir gleichermaßen dran. Laden uns ja auch oft ganz spontan abwechselnd auf einen Kaffee ein. 

0

Sehr unüblich das sie deinen Mann und deinen Sohn einläd und dich nicht. Vielleicht ist ihr bei der Einladung ein Fehler unterlaufen oder sie ist davon ausgegangen das du mit kommst. Habt ihr denn eine schriftliche Einladung auf der explizit die Namen stehen oder wurde deine Familie mündlich eingeladen? Sprich sie doch mal darauf an

Frage falsch verstanden.  Wir sind alle DREI nicht eingeladen. 

0

es ist keiner eingeladen - weder ihr mann noch das kind noch sie. so stande es auch im text

0

Du hast da was falsch verstanden, die Formulierung ist etwas missverständlich...

0
@TomC16

Achso das hatte ich wirklich falsch verstanden. Trotzdem bleibt der Rat: sprich sie darauf an, nur so kannst du erfahren was los ist

0

Wenn sie nur eine Feier für Angehörige macht wäre es in Ordnung euch nicht einzuladen. Nur dann hätte sie eine kleine Extrafeier in Erwägung ziehen können.

Suche gute Ausrede für meine Schwester

Meine Schwester ist auf einen Geburtstag einer ,,Freundin" eingeladen. Allerdings will sie da nicht hingehen, weil sie sich zuletzt oft über sie geärgert hat. Sie will den Geburtstag absagen und braucht möglichst schnell eine gute Ausrede, die ihre ,,Freundin" nicht verletzt. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Geschenkidee bei Krebs

Was würdet Ihr einem Familienvater zum 50. Geburtstag schenken, der vor zwei Wochen erfahren hat, dass er Lungen-Krebs hat?

Ich bin mit der Familie befreundet und zur Feier eingeladen. Habe keine wirklich gute Idee, denn ich will eigentlich nichts zum Thema "Krebs" schenken, obwohl das jetzt das dominierende Thema ist.

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für 44 jährige Frau .

Meine Nachbarin ( neue mit mir befreundet ) hat mich auf ihren Geburtstag eingeladen . Da ich Sie nicht zu lange kenne , weiss ich nicht , wäre für ein Geschenk soll ich mitnehmen . Hat Jemand Vielleicht eine Idea ?!

...zur Frage

Nicht zu Geburtstag eingeladen.. wie reagieren?

Eine Klassenkameradin feiert bald ihren Geburtstag (hab ich durch Zufall mitbekommen) und ich habe sie auch gefragt und sie hat mir sogar gesagt, dass sie feiert und die anderen einlädt (alle aus unserem gemeinsamen freundeskreis, wir sind alle gut befreundet) aber mich hat sie nicht erwähnt... es existiert auch eine Geburtstagsgruppe auf Whatsapp... mich hat das sehr verletzt da ich immer dachte das wir gut befreundet sind und ich hatte sie sogar auch zu meinem Geburtstag eingeladen (aber sie konnte nicht kommen) ... wie reagier ich denn drauf? Soll ich ihr zeigen das ich sauer bin... was soll ich tun?

...zur Frage

Einladung für Geburtstag

Für Geburtstag meines Sohnes ( 6 J ) ,feiern Wir zuhause . Natürlich er lädt seine Kameraden und freunde ein . Ausser ein junge , der unser Nachbar ist und auch in gleichem Kindergarten mit meinem Sohn.Mein Sohn will nicht einfach diesen Junge einladen.ich finde es moralisch nicht ok ,wenn alle Kinder und Kameraden zusammen feiern und nur jemand allein zuhause bleibt . Obwohl er auch für seine Geburtstag ( ein kleine Party in einem Saal, nicht zuhause) meinen Sohn nicht eingeladen hat. Aber Man darf nicht vergessen ,das war ein ganz kleine Party und nicht neben uns zuhause!.jetzt weiss ich nicht , ob ich trotz Wille meines Sohnes ihn einladen soll ,oder einfach lassen ihn von zuhause diese Feier nur zuhören !

...zur Frage

Was kann ich einer nicht so engen Freundin zum Geburtstag schenken?

Hallo, ich bin morgen auf einen 16.Geburtstag eingeladen und habe keine Idee was ich schenken kann. Meine Freundin wünscht sich nur Geld und nichts besonderes, aber ich bin jetzt auch nicht soo eng mit ihr befreundet dass ich unbedingt was ganz besonderes schenken würde. Habt ihr vielleicht eine einfache Idee, wo man nicht noch irgendwas im Internet bestellen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?