Warum nicht über seine Gefühle direkt reden?

2 Antworten

Eine Grundangst des Menschen ist die Ablehnung. Sie ist normal, nur leider hier und da zu stark ausgeprägt.

Dazu ein interessanter Beitrag von Christian Bischoff:

https://www.youtube.com/watch?v=0MDFqSuPm6w

Anstatt die Person direkt zu fragen warum sie das tut fragt man lieber fremde Leute im Internet die es nicht wissen können.

Warum dieser umständliche weg? Welchen Vorteil hat die Person dadurch?

DAS frage ich mich auch...

und mit dem neuen Account wird es auch nicht besser...

1

Korb bekommen habe aber das Gefühl sie ist nicht ehrlich?

Hey, ich habe vor 3 Monaten jemanden kennengelernt, sehr viel miteinander gemacht schöne Gespräche geführt (auch über Beziehungen und so) haben aber nur gekuschelt und Händchen gehalten. Mir ist irgendwann aufgefallen das ich verliebt bin und meinte zu ihr wir müssen uns treffen. Hab ich leider (im besoffenen Zustand) meine Gefühle gestanden, sie hat nicht positives und auch nichts negatives gesagt. Haben dann noch normal geschrieben und wieder getroffen am Samstag weil ich ihr dass davor nochmal schriftlich gestanden hatte. Sie hatte darauf geantwortet, dass es ihr schwer fällt über sowas zu reden und sie das lieber nochmal in Person bereden will. Haben wir gemacht ich hab ein Korb erhalten (ja ich weiß Korb ist Korb), aber sie meinte es war von Anfang an nur Freundschaft und so geht sie mit all ihren Männlichen Freunden um und sie will nicht die Verantwortung für eine Beziehung tragen. Ich hab das akzeptiert sie will aber weiterhin mit mir Befreundet sein meinte sie. Morgens um 3 hat sie mir nochmals geschrieben das es ihr leid tut und sie einfach unfähig ist. nur deswegen bin ich eigentlich stutzig geworden ob ihr Korb ernstgemeint ist.

Frage: Glaubt ihr das war ein Korb weil sie keine Gefühle hat oder nur so ein halber Korb weil sie hatte auch noch nie einen Freund und vielleicht will sie sich das nicht eingestehen. Oder soll ich einfach den Kontakt abrechen ?

Danke, vielleicht kann hier ein Mädchen oder eine Frau antworten :)

...zur Frage

Nach dem Korb doch verliebt?

Ich habe mal eine Allgemeine Frage .Warum sind viele Menschen in die Person nachher verliebt denen sie vorher einen Korb gegeben haben ?

...zur Frage

Jemanden aus Höflichkeit anschreiben den man abserviert hat?

Würdet ihr das tun? Sagen wir der Korb war nur unterschwellig, aber ihr habt kein Interesse an der Person, die Person hat aber Gefühle für euch, sollte sich aber am besten distanzieren da es nur einseitig ist. Sprich, kein offizieller Korb, allerdings ist es mehr oder minder klar dass das nichts wird.
Würdet ihr so eine Person nach Funkstille trotzdem anschreiben damit sie sich nicht so schlecht fühlt, oder aus reiner Höflichkeit?
Geht um eure Meinung, wie ein survey, dass das nicht soziologisch erforscht werden kann ist mir klar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?