Warum sollte man kriminelle Einwanderer nicht sofort abschieben?

19 Antworten

Strafverfahren und Asylverfahren werden getrennt voneinander untersucht.
Straftaten können über den Ausgang eines Asylverfahrens Auswirkungen haben, beeinflussen dieses aber nicht direkt, bzw. sorgen nicht für eine direkte Ablehnung.

Kriminelle Einwanderer gehören, wie kriminelle Inländer vor ein Gericht. Dort wird das Strafmaß festgelegt. Danach ist die Strafe verbüßt, und es besteht kein Abschiebegrund mehr (wenn der Einwanderer kein "Gewohnheitsverbrecher" ist). Bei mehreren Straftaten wird der Einwanderer abgeschoben, sofern er in seinem Ursprungsland nicht mit Tod, Folter oder Verfolgung zu rechnen hat.

Und warum soll es dann nicht zu Abschiebungen kommen anstatt nur normale Strafe und gut? Besser wäre doch abschieben, genau das gleiche für deutsche die Straftaten begehen in anderen Ländern. Somit ist alles gleich und voll gerecht und Deutschland hat viele Probleme weniger. Wer jetzt sagt das andere Länder ja selber entscheiden was mit deutschen Straftätern passiert, stimmt, aber darum sollten wir den Anfang machen. irgendwie muss ja mal einer anfangen mit der Gerechtigkeit. Besser als wenn alle machen können was sie wollen und damit einigermaßen glimpflich davon kommen

2

Ja und?! Welche Gerechtigkeit, Spiritusss? Für die These “kriminelle Deutsche werden im Ausland abgeschoben“ hätte ich gerne einen Beweis ;)

2
@IDC16

Das ist sowieso totaler Unsinn - überall gehst du in den Knast und wirst nicht abgeschoben.

1

Das kann Deutschland nicht entscheiden was im Ausland passiert. Aber meine persönliche Meinung wäre so das auch deutsche Straftäter abgeschoben gehören wenn sie sowas machen um die Gerechtigkeit zu behalten wenn Deutschland straffällige Wirtschaftsmigranten abschiebt

1

Warum quatsch? quatsch ist sowas zu leugnen. Natürlich werden welche abgeschoben deswegen, nur halt viel, viel zu wenig

0

Was du glaubst ist nicht so wichtig als vernünftige Argumente zu bringen

1
@Spiritusss

Du willst kriminelle Deutsche ins Ausland abschieben.

Solchen "Argumenten" hab ich nichts entgegen zu setzen. Sorry.

0
@Papabaer29

Das wird leider nicht gehen, weil kein fremdes Land sie aufnehmen wird. Deswegen sehe ich auch nicht ein, weshalb gerade Deutschland kriminelle Ausländer behalten/aufnehmen soll. Gleiches Recht für alle Länder. Die Bereitschaft, kriminelle Flüchtlinge abzuschieben, ist das einzige und erste vernünftige Wort, was ich von Frau Merkel höre.

2

habe ich nie geschrieben. Ich habe geschrieben das straffällige deutsche die im Ausland Leben wieder abgeschoben werden können. Genau so wie die schwer straffälligen Wirtschaftsmigranten hier in Deutschland abgeschoben werden sollen

1

Zwischen Menschen zu unterscheiden... dein Argument dagegen war, dass das andere Länder auch machen... und jetzt sagst du, dass sie es machen sollten...

0

Wenn jemanden in seiner  Heimat Land, Folter und Tod droht, dann verstehe ich erst Recht  nicht, wieso die dann Menschen in ihrem Gastland, das sie aufgenommen und sie vor Folter und Tod bewahrt hat, solches unsagbares Leid zu fügen, wie beispielsweise in Köln. Sogar Frau Merkel hat sich dafür ausgesprochen, darauf keine Rücksicht zu nehmen. Die wissen doch, dass in ihrem Land Folter und Tod auf sie wartet. Das ist doch ein Grund mehr, sich ordentlich zu benehmen und sein Gastland nicht mit Füßen  zu treten. Ich würde sagen, wenn sie aufgrund einer schweren Straftat abgeschoben werden, und sie dann in ihrem Land ermordet werden, hätten sie sich das eben vorher überlegen müssen. Oder anders ausgedrückt: Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

2

Gut geschrieben sunygirl

2

Waren es Asylanten, ja? “Nordafrikanisch und arabisch aussehende Männer“. Wieso sollten wir sie als Fremde behandeln? Was hindert uns daran, alle Menschen gleich zu behandeln? Weshalb sollten sie außer einer Haftstrafe noch eine Abschiebung fürchten? Deutschland braucht diese Menschen. Für ihre Integration sollte mehr getan werden.

1

Unabhängig von deiner Frage.

Flüchtlinge sind Menschen auf der Flucht vor Hunger und Tod. Flüchtlinge beantragen Asyl für die Zeit der Verfolgung oder des Krieges.  
Dann wollen Sie zurück in ihr Heimatland.

Einwanderer sind Menschen mit einer Qualifikation, die sich einem Land niederlassen um sich dort für immer zu bleiben.

Natürlich kann auch aus einem Asylbewerber mal ein Einwanderer werden aber prinzipiell sollte man das nicht verwechseln.

Gibt es eine organisierte "Rechte", die im Netz offen für sich werben?

Beim "durchklicken" bin ich immer wieder auf Profile gestoßen, die innerhalb weniger Wochen viele gleichlautende Fragen und/oder Antworten posten.

Die Fragen und Antworten sind oft gegen die Flüchtlinge bzw. den Islam gerichtet. Mir kam der Gedanke, ob sich hinter vielen Profilen organisierte Gruppen verbergen, die rechtes Gedankengut verbreiten wollen.

Ist das nur ein Eindruck?

...zur Frage

wieso tragen kriminelle diese maske von John.f Kennedy (wer ist das überhaupt)?

hey leute, ich sehe oft in kriminellen musik videos oder in kriminellen filmen, dass wenn jemand, jemanden überfällt oderso diese maske anhat, wieso tragen sie immer von diesem mann so etwas ?

  1. wieso tragen sie diese maske?
  2. wer ist das eigentlich?

ich hoffe auf hilfreiche antworten dankeschön im voraus!:)

achja nd in wikipedia steht schon viel über ihn aber ich bin zu blöd ds alles zu vertehen desshalb find ich es besser wenn ihr mir es nicht so kompliziert erklären könnt danke^^

...zur Frage

Schnellere Abschiebung von kriminellen Ausländern?!

Guten Morgen liebe Community :)

Habe gerade bei RTL in der Vorschau von Extra - Das RTL Magazin einen Beitrag gesehen, in dem es um die Abschiebung von kriminellen Ausländern geht......und da wollte ich mal fragen, was hier die Allgemeinheit so darüber denkt.....

Also ich persönlich bin überhaupt nicht ausländerfeindlich - allerdings sollten Mörder und richtig schlimme Kriminelle wirklich abgeschoben werden......aber da stellt man sich die Frage: "Was ist mit den deutschen Kriminellen"??? Die kann man ja schließlich auch nicht einfach so abschieben! O_O

Also....was sagt ihr zu diesem Thema?! - Ist schließlich eine ziemlich schwierige Frage ;)

...zur Frage

Warum sollte man nur Ausländer abschieben?

Man liest heute immer wieder das Kriminelle Ausländer abgeschoben werden sollen, warum aber eigentlich nur Ausländer?

Warum bezahlen wir nicht irgend ein armes dritt Welt Land und schieben dort alle unsere Kriminellen hin ab? So könnte man verhindern das diese jemals wieder Straffällig werden und das vollkommen ohne die Todesstrafe?

Was haltet Ihr von dieser Idee denkt ihr nicht auch das würde zu einem sicherren Deutschland führen?

...zur Frage

kann ein katholik einen moslem heiraten ohne das die religionen gewächselt werden?

...zur Frage

Hilfeeee! Maus hinter dem Wohnzimmerschrank

Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Maus in der Wohnung. Die habe ich meiner total dämlichen Katze zu verdanken!!! Gestern Abend habe ich eine Lebendfalle in meiner Küche aufgestellt (das Mistvieh hatte sich in der Nähe meines Hamsterkäfigs bequem gemacht). Ich habe Nutella reingetan. Mir wurde gesagt, daß Nutella besser ist, als Speck oder Käse. Leider ist Die Maus heute Nacht anstatt in die Falle,- ins Wohnzimmer gezogen. -Meine Katze hat sie auch gelassen- . Jetzt ist SIe hinter meinem Wohnzimmerschrank und da sind ALLE KABEL AAAAAHHH!!!!!! Ich habe die Falle jetzt dort aufgestellt und den schrank mit Küchentüchern hoffentlich genügend abgedichtet (bis natürlich auf ein Loch hinter dem die Falle steht) Weiß jemand, was ich noch in die Falle legen kann, und wie ich meine Kabel schützen kann? Kann man sie vielleicht mit irgentwas einsprühen? ich kann die Kabel nicht wegmachen, weil ich dafür den Schrank abschieben muß und das kann ich nicht allein. HILFEEEEEE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?