Warum nicht jeden Tag joggen gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stimmt nicht ganz kommt auf die belastung drauf an wen du nur joggen gehst sagen wir mal 30min. kannst du das jeden Tag machen ader wen du Krafttraining oder so machst solltest du pausen machen um deinen Körper genug Zeit zum Regenerieren geben!

es gibt viel menschne die jeden tag joggen gehen. solange du dich dabei wohl fühlst regeneriert sich dein körper schnell genug um das durchzuhalten. die regel nur alle 2 tage usw ist ein absicherung gegen übertraning. jeder muss aber auf sienen eigenen körper hören und jedne tag joggen...überlegt mal das haben die leute in der stein zeit immer gemacht und tiere machen sowas auch...bei denen gibt es auch kein ruhe tag. die natur ist dazu ausgelegt jeden tag sportliche leistungen zu erbringen^^ viel spaß :D

Regenerationspause, damit sich die Muskeln wieder erholen können und Zeit haben sich auf die Belastung einzustellen

Weil das für die Muskeln nicht sonderlich gut ist. Denn die Muskeln brauchen immer einen Tag um zu regenerieren ;)

lg Fia711

Je nachdem wie lange , kurz schon. Es soll nicht zur Obsession werden.

Schau mal unter streak. Gruß

Was möchtest Du wissen?