Warum Nerve ich meine Freundin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Markusott80,

klingt ganz danach, als würde sie die derzeitige Situation deiner Krankschrift etwas überfordern. Ist sie sonst, also wenn du arbeiten gehst, auch mal ab und an allein zuhause? Vielleicht fehlt ihr ein wenig die Zeit der Rückzug, einfach etwas Zeit allein in eurem Zuhause. 

Das heißt ja nicht, dass sie dich weniger liebt :-) 

Ganz eventuell bist du aufgrund deiner Erkrankung auch ein bisschen anstrengend? (Ohne dir zu nahe treten zu wollen!) Wenn man viel allein zuhause ist, dann freut man sich auf den Partner und wenn dieser dann müde von der Arbeit nach hause kommt (Schichtdienst etc.) und sich eben nicht genauso freut, dann kann sich das schnell komisch anfühlen.

Vielleicht sprichst du sie einfach ganz offen darauf an?

Viel Glück und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markusott80
11.07.2017, 13:54

Ja wenn ich arbeiten bin ist sie auch mal alleine zuhause oder wenn sie früh Dienst hat hat sie nachmittags ihre Tochter nach der Kita. Ich werde nächste Woche operiert an der hws. Hatte gehofft sie nimmt sie frei und fährt mich ins Krankenhaus und wartet dort bis die OP fertig ist und ich aus der voll Narkose wieder aufwache. Aber da habe leider auch falsch gedacht.

0
Kommentar von Markusott80
11.07.2017, 14:37

Die OP ist am kommenden Dienstag erst.

0

Frag sie. Irgendwas scheint sie ja zu belasten. Wahrscheinlich erträgt sie es nicht, dass sie schuften musst und du in den Tag hinein lebst.

Wie gesagt, frag sie, dann weißt du auch, woran du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markusott80
11.07.2017, 13:46

Sie meinte das ich sie nerve das ich zuhause bin und sie damit wohl nicht klar kommt da sie es so nicht kennt.

0
Kommentar von Markusott80
11.07.2017, 14:00

Ihr Lösungsvorschlag ist, dass sie mehr Zeit für sich hat. Nur leider ist es so das ich gesundheitlich sehr eingeschränkt bin und mich nicht einfach mal verpissen kann.

0

Ein guter Rat:

Rede und klär das mit ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bist Du unzufrieden mit Deiner Situation, nervst Deine Freundin ?

Hilfst Du im Haushalt, bereitest mal eine Mahlzeit vor, wenn sie arbeiten muss und Ihr könnt dann essen, wenn sie nach Hause kommt ?

Man weiss eigentlich zu wenig von Euch, um hier etwas Sinnvolles zu antworten.

Liebe Grüße und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markusott80
11.07.2017, 14:09

Hallo, ja ich bin unzufrieden in meiner Situation. Ich habe einen Bandscheiben Vorfall in der hws und werde kommenden Dienstag operiert. Ich mache trotzdem alles wenn sie arbeiten ist. Ich Koche, Putze, hole ihr Tochter von der Kita ab und gehe einkaufen.

1
Kommentar von Markusott80
11.07.2017, 14:39

Nein bei uns krieselt es erst seit ca einer Woche.

0
Kommentar von Markusott80
11.07.2017, 14:40

Ich werde heute Abend mit ihr das Gespräch nochmals suchen. Es ist für mich auch selbstverständlich das man mit zur OP geht und den Partner bekleidet

1

frag sie was los ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?