Warum nennt man Hans-Joachim Heist in der Heute Show Gernot Hassknecht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Künstlername, bzw. der Name seiner Figur.

hm ich weiß es auch nicht genau, aber ich vermute das er einen typisch deutschen spielen soll, der sich über alles aufregt. der name gernot, klingt für mich altmodisch deutsch und in seinem nachnamen steckt einmal der begriff hass und knecht drin. vll hat das was damit zu tun, dass er gegen vieles ist und sich aufregt, aber doch ein knecht ist, weil er außer schreien nichts macht, also auch nicht handelt...

Das ist einfach ein Pseudonym. ZDF-Meteorologe Ben Wettervogel heißt auch anders...

Teil 1 stimmt. Der zweite Teil stimmt nicht: Ben Wettervogel heißt Ben Wettervogel. So steht es in seinem Ausweis.

0
@birne58

Ja, ein Pseudonym kann man in den Personalausweis eintragen. Deshalb heißt man aber nicht so. Es bleibt ein Pseudonym. Der richtige Name bleibt auch eingetragen.

0
@Dotter1981

Du bist nicht richtig informiert. Im Ausweis steht dein Name. Punkt. Das ist jetzt so, als wenn du sagst (vorausgesetzt es ist so), dass deine Mutter gar nicht wirklich Meyer heisst sondern Müller, weil du bestreitest, dass sie den Namen deines Vaters angenommen tatsächlich angenommen hat. Du argumentierst, es sei Ihr Künstlername; wirklich hieße sie Müller, weil dies ihr Geburtsname sei. Es gibt in diesem Punkt nichts zu diskutieren. Der Ben Wettervogel hieß mal Vogel und jetzt heißt er Wettervogel. Er wird unter Verwendung dieses Namens jedes Rechtsgeschäft eingehen können und auch durch jede Polizeikontrolle kommen.

0

Er Spielt da eine Figur, die so heißt. Das ist Satire.

Oliver Welke gibt man aber keinen Spitznamen.

0

Was möchtest Du wissen?