Warum nennt man Glasnudeln nicht Glasspaghetti?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spaghetti setzt aber voraus, das die Nudeln nach dem italienischen Vorbild sind. Spaghetti ist keine Bezeichnung für lange dünne Nudeln, sondern für diese eine bestimmte Nudelform, die in der Form aus Italien stammt.

Glasnudeln kommen aus einem komplett anderen Teil der Welt und haben außer der Form nichts mit der italienischen Variante zu tun.

Der Begriff "Spaghetti" würde ja auch vorraussetzen, dass die beiden so ähnlich sind, das man sie einfach austauschen kann. Und ich glaube, Spaghetti Bolognese mit Glasnudeln wird nicht schmecken.

41

Es werden aber nicht alle Spaghetti in Italien produziert, was sie nach deiner Definition eigentlich müssten.

0
60
@mulano

Offensichtlich hast du die Definition nicht verstanden:

Spaghetti setzt aber voraus, das die Nudeln nach dem italienischen Vorbild sind.

2

Vermutlich weil Spaghetti in Italien üblich sind und von Italienern Spaghetti genannt werden und die Fadennudeln aus China kommen, wo man Nudeln nie Spaghetti nennt, es sei denn es wären aus Italien importierte Spaghetti.

Nudeln, Glasnudeln kommen ursprünglich aus Asien.

Die Italiener übernahmen das igrendwann, Spaghetti, abgeleitet von Spaghettos bedeutet Faden, Schnüre, stammt aus dem Italienischen.

Wie peppt ihr eure Nudeln auf?

was macht ihr an eure Spagetti? maggi? tomatensauße ? was kann man dran machen das zur geschmacksexplosion führt? gibs da irgendwelche soßen bzw. habt ihr da tipps ?

...zur Frage

Spaghetti und andere Nudeln soll man kurz mit kaltem Wasser abschrecken.

Nun lese ich des öfteren, dass das eine irrige Meinung ist. Das Abschrecken der Nudel spült die Stärke herunter und die Soße haftet nicht mehr so gut an den Nudeln. Also nicht Abschrecken ist besser? Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Warum werde ich von Nudeln nicht satt?

Klingt komisch, ist aber so ;-) Egal wieviel ich davon esse......ein paar Stunden später hab ich schon wieder tierisch Hunger. Woher kommt das ? Logo ess ich die Nudeln "mit was dabei", Spaghetti Bolognese, Schinkennudeln, etc.

...zur Frage

Muss demnächst meine Ausarbeitung zum Thema Bionik abgeben. Ich muss eine Spaghetti Brücke bauen, sie muss 50 cm lang/10 cm breit sein. Wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Warum lautet die Antwort kurz?

Hi,

hab gerade einen IQ-test bei Spiegel-Online gemacht und dabei wurde bei einer Aufgabe gefragt was die Reihe logisch fortsetzt.

lang,hoch,eng,weit,tief,

a) groß

b) klein

c) breit

d) kurz

e) schmal

Warum lautet die Antwort kurz?

...zur Frage

Warum schmecken die Nudeln nach Schimmel?

Hallo zusammen, ich habe gestern Nudeln gekocht und als ich probieren wollten ob die schon gekocht sind hat es einfach nur nach Schimmel geschmeckt, meine Eltern haben's dann gegessen& meinten, das es ganz normal schemckt. Heute wieder das gleiche, meine Schwester hat Nudeln gekocht und ich bin schon wieder die einzige, die diesen Schimmelgeschmack schmeckt. Es ist aber nur bei Nudeln so und das nur seit gestern. Was ist los mit mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?