Warum nennt man es American football wenn man doch garnicht mit den Füssen spielt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Ball wird ja in das Spiel gekickt und mit dem Kicker(der kleinste und schnellste Spieler) kann mit einem Schuss genauso Punkte erzielen wie mit einem Touchdown. Die Regeln von Football sind ziemlich kompliziert und auf den ersten Augenblick ergibt es tatsächlich wenig Sinn, warum das ganze Football heißt, es kommt aber von diesem Kicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anthony1
30.06.2013, 17:21

danke

0

Naja die Füße kommen doch auch zum einsatz und da es von fußball und rugby kommt haben sie es wohl auch so genannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Teil doch schon wenn ich mich nicht irre. Außerdem hab ich mal gehört das ist ein Abwandlung vom Fußball ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?