Warum nennt man einen Elektrohubwagen "Ameise"?

2 Antworten

Eben weil es im Verhältnis zum Eigengewicht hohe Lasten heben kann.

das können andere Tiere auch.

0

Es gibt auch ganze Unternehmen, die sich mit dem kleinen, starken Tier in Verbindung bringen möchten. Es geht da einfach um die Assoziation.

Hier z.B. ein ganzer shop zum Thema Transportgeräte: http://www.ant-transportgeraete.de

(ok, ich weiß, der ist Titel ist englisch (ant = ameise), aber du weißt, was ich meine!?)


Du siehst, dass der Begriff allgemein einfach gerne in der Branche benutzt wird.

Was sind die Mindestbedingungen zum Überleben einer Ameise?

Die Pflanzen brauchen Wasser, Licht und CO2. Der Mensch braucht Wasser, Licht und O2.

Was sind die Mindestbedingungen für eine Ameise? Brauchen Ameisen Licht oder Wasser? Verbrauchen sie Sauerstoff oder CO2? Woher beziehen sie ihre Energie außer von Nahrung? Können Ameisen ohne Nahrung überleben?

...zur Frage

Sind Ameisen Insekten?

Was mus ein Tier erfüllen um ein Insekt zu sein . Welche dieser Eigenschaften erfüllt die Ameise . Danke für eure Hilfe schonmal :)

...zur Frage

Sterben Ameisen wenn man sie aus dem Fenster wirft?

Ich hab gestern die Welt der Wunder show auf RTL 2 gesehen dort haben sie Ameisen aus dem Fenster oder gar aus einem Flugzeug geworfen und haben vorher ein weisses tuch ausgebreitet um die Ameise zu finden und siehe da sie lebte noch aber jetzt frage ich mich wieso? Alle anderen Tiere würden sterben

...zur Frage

Ameisen mögen neuerdings keinen Weißzucker?

Vor kurzem hatte ich Ameisen in der Küche, die sich über den Honig hergemacht haben. Auch den Rohrzucker haben sie nicht verschont. aber ich fand keine einzige Ameise im Weißzucker, obwohl alles nebeneinander stand. Neugierig geworden, warum das so ist, legte ich Weißzucker im Garten an die Ameisennester. Keine einzige Ameise tat sich daran gütlich. Ist der Weißzucker so "chemisch" geworden, dass den Ameisen der Appetit vergeht?

...zur Frage

wie lang ueberleben mehrere Ameisen, die auf Futtersuche von ihrem Staat getrennt wurden?

Hallo, Ich habe nach einem Waldbesuch ein paar Ameisen im Auto. Am ersten Tag hab ich knapp 25-30 Tiere gesehen, nach intensiver Reinigung und aufgestellten Fallen sind wa jetzt, 3Tage spaeter nur noch vereinzelte Tiere, 5-6 am Tag. Ein Staat scheint es also noch nicht zu sein. Wie lange koennen Ameisen so ueberleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?