Warum nennt man eine kleine Person auch Hodenkobold?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich noch nie gehört.

Das ist keine verbreitete Bezeichnung und sie bezieht sich nicht auf die Körpergröße. Sie ist adäquat zu Schurke, altes Haus oder Trottel und wenn jemand diese in der Frage genannte Bezeichnung verwendet, kann man ihn getrost als Assi und Idiot ansehen.

Also wenn sich Kobold nicht auf die Körpergröße bezieht dann weiß ich auch nicht. Solltest nochmal überdenken was du schreibst,

0

Warum jemand so etwas in seinen Vorstellungen trägt bleibt sein Geheimnis. Versuche dich auf das was dein Geheimnis ist zu konzentrieren um nicht in den Vorstellungen die andere haben zu sein.

Manche Menschen haben merkwürdige Worte. Mir ist das unbekannt. Wie bekannt führt das Wörtchen "warum" ja auch in die Sackgasse.

MFG

Aber das ist meine geheime Vorstellung

0
@HermannHering

Kleine Leute können sehr groß sein, daher widerspricht es sich für mich ganz und gar. Wenn es deine Geheime Vorstellung ist, dann verstehe ich die Frage nicht so ganz, denn du stellst es doch in Frage? Sagst jedoch es wäre dein Geheimnis. Nun muss ich das mal verstehen. ; )

0

Wie nennt man die „Interessen Fragen“ aus Höflichkeit bevor man jmd um etwas bittet?

Guten Tag Liebe community,

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen denn seit einigen Tagen zerbreche ich mir den Kopf darüber. Folgendes Szenario: Man hat mit einer Person seit längerem keinen Kontakt und dann ruft sie einen an und frag erst mal hey wie geht’s, was machst du usw und nach 2 Minuten rückt sie mit der Sprache raus: „Sag mal, ich bräuchte mal Hilfe bei meiner Steuererklärung und du kennst dich doch aus …“

Wie nennt man dieses kleine Gespräch oder auch die Fragen aus Nettigkeit bzw um Interesse an der Person zu zeigen bevor man dann den eigentlichen Grund des Anrufs, nämlich die bitte nennt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafür einen Ausdruck gibt da mein ehemaliger Deutschlehrer ihn mal erwähnte. Das ist allerdings Jahre her und ich kann mich nicht mehr erinnern.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?