Warum nennt man die brasilianische Nationalmannschaft "Selecao"

6 Antworten

Das bedeutet "Auswahl" auf portugiesisch. Dass man in Brasilien portugiesisch spricht, wusstest du sicher, oder?

Das Wort "Selektion" gibt es auch im Deutschen.

0

ja wusste ich aber warum "Auswahl"

0
@ben1111o

Weil die Spieler, so wie in jedem anderen Land auch, aus allen Mannschaften des Landes ausgewählt werden. Hat nur diesmal im Fall von Brasilien nicht so viel gebracht.

1

Das bedeutet Auswahl, also eine aus den besten Spielern zusammengesetzter Kader der Nationalmannschaft.

Unsere Mannschaft wird ja ebenso als "DFB-Auswahl" bezeichnet :-)

Weiter Sitznamen des brasilianischen Teams sind Canarinhos (kleine Kanrienvögel in Anspielung auf die Trikotfarbe) oder Pentacampeões (Fünffach-Champions).

G imager761

Das ist das portugiesische Wort für Auswahl. In Brasilien wird portugiesisch gesprochen.

Was ist an Jair Bolsonaro eigentlich so schlimm?

Viele westliche Medien scheinen ja gegen ihn zu sein, warum? Viele Brasilianer sind doch führ ihn oder etwa nicht? Was genau ist konkret so schlimm an ihm, und warum soll er eine Gefahr sein?

...zur Frage

Kann man irgendwo nachlesen, wer heute für Frankreich gespielt hat?

Heute war das Finale der Weltmeisterschaft mit der Paarung Frankreich gegen Kroatien

...zur Frage

Brasilianer sind dunkelhäutig?

Wir haben Schüleraustausch mit Brasilien. Ich dachte da kommen welche zu uns, die so aussehen wie die brasilianische Nationalmannschaft, bloß ohne Trikot. Ich bin echt überrascht, dass die so weiß sind, die kann man gar nicht von Deutschen unterscheiden. Wie viele sind denn dunkelhäutig und wie viele hellhäutig?

...zur Frage

Warum schickt der Trainer nach einem Platzverweis keinen ersatzspieler rein?

Ich schaue wie viele natürlich auch Weltmeisterschaft. Habe aber nicht viel Ahnung, da ich nur Europameisterschaft und Weltmeisterschaft schaue. Mir ist aufgefallen, dass man bei einem Platzverweis (zum Beispiel gestern bei deutschland gegen Schweden) einfach mit einem Spieler weniger weiter spielt. Warum schickt der Trainer nicht einen ersatzspieler rein? Ist doch ein Nachteil für die Mannschaft, mit weniger Spielern als der Gegner.

Außerdem meine ich, mitbekommen zu haben, wie ein Trainer eine Karte bekam. Wer war das nochmal und wofür?

Pfeift auch Rizzoli wieder (er Pfiff das wm Finale 2014 und schickte deutschland 2016 nach Hause)?

...zur Frage

Fußballfrage: Brasilianische Fußballernamen Kann jemand Portugiesisch?

Die Brasilianer geben sich ja gerne einen Künstler-/Spitz-/Fußballernamen, der dann auf dem Trikot steht, dem wirklichen Namen jedoch nicht entspricht.

Meist sind dies Vornamen, oft die Verkleinerungsform von Vornamen mit der Endung -inho.

Warum aber gibt es so viele deren Name auf -son endet?

Ednilson, Everson (mehrfach), Elson, Gledson, Anderson, Ederson, Gelson, etc. etc. etc.

Ist ja eigentlich eine nordische bzw. gar germanische Endung -son = Sohn von...

Ist das im Portugiesischen auch eine gängige Endung?

Bedeutet sie etwas? Wenn ja was?

Wie lassen sich diese Namen erklären?

Dankeschön.

...zur Frage

Hilfe! Warum hacken manche (!) Ausländer auf die deutsche Nationalmannschaft rum?

Sie sagen, die deutsche Nationalmannschaft habe zu 2/3 Ausländer.

Özil (Beispiel) hat zwar Eltern, die aus der Türkei stammen, trotzdem ist er deutscher

Auch wenn man sagt, dass diese in Deutschand geboren wurden (Özil ist in Gelsenkirchen geboren), meinen sie, sie wären trotzdem Ausländer.

Sie prahlen auch damit rum, dass die Nationalmannschaften von ihren Heimatländern, nur Spieler haben, dessen Vorfahren aus dem jeweiligen Land stammen.

Warum müssen sie auf die deutsche Nationalmannschaft rumhacken ?

P.S: Ich bin selber ein "Migrantenkind" (Deutscher mit Eltern, die aus Sri Lanka stammen) und Anhänger der deutschen Nationalmannschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?