Warum nennen sich Pärchen immer "Schatz"?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele nennen sich gegenseitig so weil man den patner mit einem schatz vergleicht

  • man entpfindet eine hohe wertschätzung für die person

  • schwer zu finden

  • aber sobald man den schatz gefunden hat will man ihn nichtmehr hergeben

aber das mit engel ist genauso verbreitet und es gibt genug die engel sagen und nicht schatz und umgekehrt

Kommt drauf an! Jeder Mensch ist anders. Mein Freund nennt mich zum Beispiel "Mäuschen". Aber "Schatz" ist halt eines der Lieblingskosewörter, weil es gleichzeitig auch indirekt ausdrückt, wie kostbar das Gegenüber einem ist...

Schatz, das verstehst du einfach noch nicht. Engel hört sich einfach zu esoterisch an, bei Schatz hingegen geht es richtig zur Sache. Man muss solche Wörter immer mit Bedacht auswählen, sonst verfehlen sie ihre Wirkung.

Was sagen Amerikaner?

Viele Deutsche nennen ihren Lebenspartner Schatz, was sagen die Amerikaner ?

...zur Frage

Wie soll ich meine Freundin nennen, Außer Schatz?

brauche einen spitznamen außer schatz schatzi knuddelbär und sonen extremen kack normal heißt sie Tabea

...zur Frage

Name für eine dramatische Geschichte?

Hallo :3 ich schreibe momentan an einer dramatischen Geschichte und brauche kurz Rat. Ich versuche die Geschichte kurz zusammenzufassen. Es geht um zwei Jugendliche, (14 und 15) genauer um ein Pärchen das viele Sachen überwinden muss , so wie zum Beispiel am Anfang, ihre Schüchternheit um dem anderen die Liebe zu gestehn. Doch im Laufe der Geschichte passiert noch mehr, wie andere Personen die versuchen die beiden zu trennen, wie die beiden durch schwere Zeiten müssen, Verluste verkraften müssen und gegenseitig für einander da sind... bis zu dem Moment wo der Junge Krebs bekommt und die restliche vermutete Zeit nu mit seinem Schatz, dem Mädchen, verbringen will. Viel mehr will ich nicht sagen. Aber jetzt kommt die Frage: Was wäre ein passender Name für diese Geschichte? :o Die Geschichte bekommt kein Bad-end, deswegen weiß ich nicht wie ich die Story nennen soll ono ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe, Lg Sunny :3

...zur Frage

Was weit darf ich jetzt bei meiner Freundin gehen?

Hi, hab seit einer Woche meine erste Freundin sie hat mich gefragt, ich durfte sie aber letzte Woche nicht Schatzi nennen oder oft fragen wie es ihr geht weil sie sich sonst Unterdruck gesetzt gefühlt hat. Dem entsprechend hat sie das auch nie bei mir gemacht, bis gestern wir sind beide krank zuhause geblieben und sie hat mich gestern einmal Schatzi, Herz Smileys Geschick und was mich total irritiert hat ziemlich freizügige Bilder. Wir kennen uns 8 Monate und erst seit 3 Wochen sehen wir und regelmäßig, ich glaub ich bin der erste deutsche junge der bei ihr zuhause war(sie lebt erst seit 3 Jahren in Deutschland), sie und ich hatten noch kein sex. Wir hatten uns noch nicht mal geküsst und sie schickt mir schon so frei zügige Bilder warum? Als Antwort gab sie "wir doch zusammen" und natürlich haben mir die Bilder gefallen, aber ich durfte sie bis jetzt noch nicht mal Schatz nennen. Wie weit darf ich jetzt gehen? Darf ich sie Schatz nennen? Ich sehe sie wenn es richtig schlecht läuft erst Ende November wieder. Zur info: sie war schon in einer Beziehung, ich nicht, sie ist 18 und ich bin 17 und werde in einer Woche 18.

Am liebsten hätte ich sie gestern abend noch angerufen, das ging aber nicht, ich hoffe ich kann heute mit ihr telefonieren

...zur Frage

Anderes Wort für schatz

Ich möchte meinen Freund nicht immer Schatz/Hase/Engel oder sonst wie nennen dann habe ich ihn eine zeit lang poobär genannt aber das fande er nicht so toll vor seinen freunden ... :/

Hat irgendjemand einen anderen Namen ?

Dankeschön schon mal :)

...zur Frage

Kosenamen für Euren Schatz?

Wie nennt Ihr eigenlich Euren Schatz? Bärchen oder Engel Würde mich mal interessieren!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?