Warum nennen sich manche Leute so komisch und immer mit chan am ende?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Solche Endungen sind in Japan Gang und Gebe. Es gilt in einigen Situationen sogar als unhöflich, keine zu verwenden.

Am häufigsten gebraucht werden:

-san (neutral, wird zum Beispiel auch zwischen Geschäftsleuten verwendet)

-chan (wurde ja schon erklärt)

-kun (ähnlich wie -chan, allerdings wird -kun nur bei Jungen verwendet und -chan eher bei Mädchen)

-sama (drückt großen Respekt aus. Die Japaner sagen beispielsweise zu Gott auch kami-sama)

Hikari, Yumi etc. sind alles japanische Namen. Wie ostfrisisch schon richtig erklärt hat, ist die Endung "-chan" im Japanischen dazu da, etwas zu verniedlichen oder einfach nur "vertrauter" zu machen. Die Endung "-chan" wird nur bei sehr engen Freunden, oder bei Sachen benutzt, die man niedlich findet (z.B. bei kleinen Kindern, oder auch bei Mädchen)

ostfrisisch 23.04.2011, 23:16

yeah :D anime freak :P

0
ShiroNeko 23.04.2011, 23:19
@ostfrisisch

Naja, nicht nur ^^ ich lerne auch Japanisch, da sollte ich so etwas auch wissen xD

Aber ich finde Animes cool, da stehe ich auch zu!!! Besser, als sich DSDS und so'n Quatsch reinzuziehen xD

0
ostfrisisch 23.04.2011, 23:26
@ShiroNeko

Aaach ich würd auch gern Japanisch lernen :(... Ich bin ein echter Freak was Animes angeht !:D 

0
ShiroNeko 23.04.2011, 23:32
@ostfrisisch

Vielleicht gibt es ja irgendwo in deiner Nähe ein Kurs, bei dem du dich anmelden kannst. Ich lerne das in der Volkshochschule bei uns in der Stadt.

0

Das sind japanische Namen.Das ,,-chan" dahinter ist eine Verniedlichung und wird nur bei vertrauten Personen angewendet...Bedeutet auf deutsch soviel wie Maikelein oder sowas xD

chan ist chinesisch glaub ich und heist sowas wie mädchen glaub ich

 

die machen wahrscheinlich Werbung für die Plattform 4chan.

Und diese Plattform ist nicht wirklich der Hammer.

darkdragon1012 23.04.2011, 23:29

4chan ist nur die Abkürzung für "4channel", und ist eine Kopie des japanischen Forums 2channel (auch bekannt als das größte Message-Board der Welt). Hat damit überhaupt nix zu tun.

0

Chan heisst so etwas wie "Meister"

ShiroNeko 23.04.2011, 23:09

nein, das ist eine Verniedlichung ^^ -sama ist die Endung für einen Meister =)

0

Japaner,oder manga freaks^^

darkdragon1012 23.04.2011, 23:34

Mit 100%iger Sicherheit letzteres.

0

ChinesenxD 

Ich glaub da gibt es einen Running Geg mit " Jackie Chan" 

Na du weisst schon der typ mit der Nase und den Haaren:D 

Ich glaub die machen das nur so wegen dem Namen Jackie CHAN

Kann auch sein das sie alle mal Kreativ sein wollen:D

Was möchtest Du wissen?