Warum nennen sich die Menschen eine moderne Gesellschaft, obwohl Homosexuelle, Dicke, Arbeitsfaule, andersdenkende. immer noch nicht wirklich akzeptiert werden?

10 Antworten

Jede Gesellschaft ist modern.

Was in der jeweiligen Gesellschaft jedoch modern ist entscheidet die Mode (ich meine nicht nur Klamotten!).

Es war einmal modern, Homosexuelle zu steinigen. Dann war/ist es modern, homosexuell zu sein. Irgendwann darf man dann wohl egal-wie-garnicht-sexuell sein.

Es gab Zeiten, in denen das gängige Schönheitsideal vorschrieb, krankhaft übergewichtig zu sein. Und dann genau das Gegenteil davon.

Früher galt man schon als arbeitsfaul, wenn man sich nur für die 40-Stunden-Woche einsetzte. Oder für arbeitsfreie Feiertage... Heute gilt man als arbeitsfaul, wenn man nicht für einen Hungerlohn sich den Buckel krummschuften will.

Andersdenkende wurden zu allen Zeiten von modernen Gesellschaften geächtet. Weil anders zu denken eben unmodern ist.

warehouse14

Hallo

Weil es eine schöne Illusion ist, der viele hinter her rennen ohne sie jemals zu erreichen.

Eine offene und freie Gesellschaft ist grundsätzlich gut und schön und auf alle fälle ein "Qualitätsmerkmal" für ein gutes Leben. Ausserdem stellt sie auch eine gewisse Wertigkeit dar für die Menschen die in ihr Leben.

Menschen vergleichen sich gerne mit anderen und wollen natürlich immer besser sein als der nächste. 

Wenn sich Leute treffen die recht ähnlich sind wird schnell ein gewisser Standard gesetzt. Und wenn dann welche auftauchen die dem so gar nicht entsprechen werden sie direkt ausgegrenzt um die Standards, vermeintlich, nicht runter setzen zu müssen. Vor Ausgrenzung haben viele angst und passen sich an. Genauso vor der Herabsetzung ihrer "gesellschaft".

Von der Gesellschaft werden sie akzeptiert. Hier in Deutschland mehr als fast überall sonst auf der Welt. Es sind immer nur einige unangenehme und zurückgebliebene Individuen, die andersdenkende oder andersartige nicht akzeptieren können oder wollen.

Die Gründe für Diskriminierung sind vielfältig. Eine anerzogene Feindlichkeit basierend auf Vorurteilen gegenüber Randgruppen kann eine Rolle dabei spielen, oder auch individuelle schlechte Erfahrungen mit einzelnen Vertretern der Randgruppen, die sich zu einer tief sitzenden Abneigung entwickeln können. Zu unterschätzen ist natürlich auch nicht der Gruppenzwang: wenn enge Freunde oder die Familie andere diskriminieren, macht man selbst oft gerne mit.

Leider liegt es in der Natur des Menschen, dass er sich gerne über andere stellt.

Warum brauchen einzelne Menschen andere Menschen?

Warum brauchen wir die Gesellschaft ?

...zur Frage

Dicke Mensch Außenseiter der Gesellschaft?

Wieso werden etwas dickere Menschen immer oder meistens aus der Gesellschaft ausgeschlossen?

...zur Frage

Findet ihr homosexuelle ‚unnormal‘?

Manchmal verstehe ich nicht was daran so schlimm ist homosexuell zu sein, ich bin selbst lesbisch und mein Gott wir sind im 21. Jahrhundert.. wieso akzeptiert die Gesellschaft von heute sowas nicht? Was ist eure Meinung.. meine : Liebe ist liebe!

...zur Frage

Wieso ist die Gesellschaft voller Lügen und was meint man wenn man jemand kaputt macht?

Wieso landen manche Menschen ganz unten während andere nach oben kommen? 

...zur Frage

Psychologe sagt "Diese Gesellschaft ist zutiefst krank"?

Haben immer Gruppensitzung beim Psychologen. Der sagte letztes mal folgendes :"unsere Gesellschaft ist zutiefst krank. Menschen sind zu Robotern des Systems geworden. Es besteht moderne Sklaverei über leiharbeitsfirmen. Eine gesunde Gesellschaft ist, wenn man keine Abmahnung bekommt, wenn man verschläft. Aber die Menschen merken schon gar nicht mehr, in was sie stecken, weil es nicht mehr möglich ist. "

Hat er damit recht?

...zur Frage

warum werden dicke in der Gesellschaft weniger Akzeptiert?

Mir fällt es auf das Dicke oder füllige Leute in der Gesellschaft nicht so angenommen werden wie dünne. Sie werden ausgelacht, verachtet oder auf sonst eine Weise diskriminiert:(. Ich frage mich warum ist das nur so und würde gerne mal eure Meinungen zu diesem schweren Thema hören.

schönen abend Yaga

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?