Warum nennen manche ihre Tochter Charlotte wenn das Zwiebel heißt?

12 Antworten

charlotte ist eine weibliche form von charles - karl

die zwiebel, speisen, etc wurden nach dem namen benannt, nicht umgekehrt... so wie Merzedes nach einem jungen mädchen namens Merzedes genannt wurde...

Chalotte ist eine Zwiebelart auf französisch
Charlotte ist eine gestürzte Süßspeise aus Löffelbiskuit, Früchten und Creme

klingt doch schon viel besser,nach einem Dessert benannt zu sein, oder?

Charlotte heißt weibliches Karlchen. Es gibt Schalotten-Zwiebeln die aber mit der Namensherkunft Charlotte nichts zu tun hat.


Kann man den Namen taufen?

Hallo würde meine Tochter gerne lovely nennen wird der Name auch getauft ?

...zur Frage

Schöne Kindernamen, eure Meinungen, Erfahrungen und Ideen ?

Ich bin nicht schwanger, noch habe ich es vor unbedingt in nächster Zeit zu werden. Jedoch mache ich mir schon häufiger Gedanken um Namensgebung. Vielleicht habt ihr ja ein paar Denkanstöße für mich . :)

Ich selbst finde die Mädchennamen Ida, Emila, Lilian, Sarina... Schön, sowie die Jungennamen Liam, Elias, Colin...

Manche Namen davon sind jedoch zu "modenamen" geworden. Was meint ihr; ist es besser ein Kind zu benennen wie im Kindergarten jedes 2. heißt? Oder ist es besser einen ausgefalleneren Namen zu geben, der in der Schule vielleicht für böse Spitznamen sorgen kann?

Habt ihr vielleicht Erfahrungen am eigenen Leib gemacht oder bei euren Kindern?

Über Namensvorschläge freue ich mich auch:)

...zur Frage

Mädchennamen für Neugeborenes Keiner einverstanden. Was ist an den Namen so schlimm

Es geht um meinen jüngeren Bruder der vor ca. 2 Wochen Vater einer Tochter geworden ist die kleine heisst Jennifer Lisa aber unsere Mutter heisst Edeltraut. Ich habe halt heute wo wir alle gemeinsam bei mein Bruder essen waren gesagt dass ich Sie nach unserer Mutter genannt hätte und ich es wahrscheinlich bei unserer Tochter wenn ich mal Vater einer Tochter werde genauso nennen werde, aber es hagelte da Kritik da meine Freundin und alle mit dem Namen nicht einverstanden und meine Mutter sogar der Meinung ist dass es eine Bestrafung für dass Kind ist, naja ich habe da schnell Diskussion gewechselt da ich die nicht davon Überzeugen kann, meine Freundin würde sogar wenn Sie eine Tochter bekommen würde Sie Augustiner, Antonela, Kiara nennen oder Samira ??? Was sind dass für Namen( zudem muss ich sagen sie ist halb Argentinierin und Halb Italienerin) die Namen mögen ja bei Italien oder Argentinien beliebt sein aber ich bin nun mal deutsch und wurde gerne wollen dass mein Sohn oder Tochter wenn es soweit kommen sollte deutsche Namen tragen am besten die meiner Eltern mein Vater heisst Erhardt und er ist auch dagegen ein Kind so zu nennen. Naja Augustiner werde ich falls ich eine Tochter haben sollte jedensfalls nicht nennen was ist dass ? Was ist an Edeltraut bzw. Erhardt so schlimm da ja alle dagegen sind?

...zur Frage

Tochter Tinkerbell nennen?

Ist es zulässig seine Tochter Tinkerbell zu nennen in Deutschland?

...zur Frage

Darf man sein Kind Amina Koyim nennen?

Hallo ich habe eine frage dürfte ich mein Kind Amina Koyim nennen? Ich weiß es gibt namensrechte aber es könnte ja ausnahmen geben.

Ich habe kein Kind nur aus Interesse :)

Habe im netz nichts gefunden.

LG

...zur Frage

Wie findet ihr den Namen Mailine für ein Mädchen?

Irgendwie gefällt uns der Name aber sind uns auch nicht 100%ig sicher. Es handelt sich um ein Irische Name. Zum Nachname passt er gut. Freu mich auf ehrliche Antworten. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?