Warum neigen die meisten Menschen ,wenn sie in sitzen schlaffen nach links?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BennyBenny! Wir blicken zurück auf die Altsteinzeit: Unsere Vorfahren lebten als Sammler und Jäger. Sie hatten keine Häuser, keine Betten. Viele tausend Jahre lang lebte der Mensch ohne Haus und Bett. Wenn er sich zum Schlafen in ihren hollen oder Unterbau legte, taten sie das meist im Sitzen, oder auf der Lingen seite, um mit der linken Handfläche ihen Kopf hochzuhalten zu könen. Das hatte den grund, dass sie keine Insekten in ihren Gehörgang haben wolten,=)!. Glaubst du das?! Nein natürlich ist das Blösien,Die Linke Gehirnhälftein unseren Körper ist die dominatare als die rechte Gehirnhälfte, deswegen neigen wir unseren Kopf auch eher nach links als nach Rechts. Link. http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEHIRN/GehirnRechtsLinks.shtml . Gruß Lysie

diese antwort ist genauso einleuchtend wie die insektenantwort. die linke hälfte ist wahrscheinlich schwerer weil mit blei zusätzlich gefüllt.? - hä? un dinsekten mögen keine linken oder rechten ohren ? - bitte ? ! der grund liegt ganz einfach in der muskelstruktur. wenn die muskeln erschlaffen und entspannen ist es mit der entspannung so, das sie nicht gleichzeitig eintritt. sondern leicht verzögert. dadurch bewegt sich der kopf leicht aus dem gleichgewicht. mit steigender entspannunf fällt er dann irgendwann in eine - durch muskelaufbau bestimmte richtung . einfach gehts auch .

0
@servicesuche

Oh Herr Professor servicesuche! Sie sollen ihre aussage noch einmal Prüfen!. Um die Lage des eigenen Körpers im Raum sogar mit geschlossenen Augen wahrnehmen zu können, verarbeitet das Gehirn verschiedene sensorische Reize, die über Muskeln oder Haut wahrgenommen werden, was eben nicht ausreicht, um die absolute Position zu bestimmen, denn dafür benötigt man Wissen über Größe und Form der einzelnen Körperteile sowie deren Verhältnis zueinander, denn kein Signal liefert dem Gehirn direkte Informationen über diese metrischen Eigenschaften der Gliedmaßen.

0

Wohl weil bei Rechtshaendern die ganze rechte Seite staerker ausgebildet ist und da die meisten Menschen Rechtshaender sind...

Meine Schwester ist Linkshändler und neigt denn Kopf auch nach links .

0

Ist das nicht auch beim Gehen so? Wenn man im Dunklen eine SMS schreibt, neigt man dazu, nach links zu gehen.

Ich glaube jeder Mensch hat einen natürlichen Linksdrall.

Stimmt aber warum ?

0

Warum kann ich nur schlafen, wenn ich meinen Kopf nach links neige (Bus)?

Wenn ich den Kopf gegen die Scheibe links vom Kopf lehne, kann ich gut schlafen. Sitze ich auf der anderen seite mit der Scheibe zur rechten Seite und lehne ihn dagegen, kann ich nicht schlafen. Wodran liegt das?

...zur Frage

Kann Kopf kaum nach links neigen, was tun?

Hallo, seit etwa 2 Tagen kann ich meinen Kopf nur ganz schwer nach links neigen, je mehr, desto mehr "zieht" es an der linken Halsseite und schmerzt. Auch nach links hinten umdrehen ist schwierig. Eine Freundin hat mir gesagt ich solle mal zum Arzt gehen, aber ich weiß gar nicht zu welchem und ob das wegen so einer Sache überhaupt nötig ist, vielleicht kann man das ja anders lösen. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Warum fahren Busfahrer immer nur mit einer Hand?

Wenn ich im Bus sitze und die Fahrer beobachte dann haben sie eine Hand immer am Lenkrad und die andre rechts auf dem Münzdings. Warum ??

...zur Frage

Warum sich selbst fertig machen?

Warum kann man dazu neigen, sich ueber alles den Kopf zu zerbrechen und sich ueber die private und berufliche Zukunft staendig fertig zu machen? Ist es ein uebertriebener Perfektionsanspruch, weil man viel erreichen will?

...zur Frage

Warum neigen Tiere den Kopf, um Geräusche zu lokalisieren?

Hunde oder Katzen neigen den Kopf zur Seite, wenn sie ein interessantes Geräusch hören. Warum? Um das Geräusch zu lokalisieren, würde es doch wegen des Laufzeitunterschieds des Schalls mehr Sinn machen, den Kopf in der horizontalen Ebene zu drehen. Ich glaube, so machen es die Menschen, wenn sie ihr Gegenüber nicht gut verstanden haben.

...zur Frage

Sein Penis hat schlaff gemacht, woran liegt das?

Also ich hab eine Beziehung mit meinem Freund wir hatten scvon beide unser erstes Mal und öfters sex (aber noch nicht miteinander) auf jeden Fall wären wir vorgestern fast zum Sex gekommen das Problem war sein penis war nicht hart/erregt genug in mich ein zu dringen der ist immer wieder nur vorne eingeschlafft.... Er hatte auch richtig Lust... Woran liegt des das sein penis nicht richtig hart wurde.? Liegt das an mir ? Hätte ich was ändern können ?? Danke scvonmal für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?