Warum nehmen Vitamin B12 Spritzen auch gesunde Menschen ohne Vitamin Mangel?

5 Antworten

Hallo, das habe ich noch nicht gehört, und es wäre auch nicht sinnvoll. Zur allgemeinen Vorbeugung kann man vielleicht als gesunder Mensch Vitamin B12 einnehmen (möglichst in Verbindung mit ánderen B-Vitaminen), aber Vitamin B12-Spritzen sind für Gesunde nicht empfehlenswert.

Insbesondere der Vitamin B-Mangel (Vitamin B1, B6 und B12) kann allein durch die Nahrungsaufnahme nicht ausgeglichen werden. Selbst die zusätzliche Einnahme von B-Vitaminen in Tablettenform kann vom Körper nicht optimal genutzt werden.

Aufbauspritzen mit allen B-Vitaminen werden direkt in den Muskel am Beckenkamm gespritzt und führen oft schon innerhalb kürzester Zeit zu einer besseren nervlichen Belastbarkeit und die normale Arbeitsfähigkeit kann bald wieder erreicht werden. Mehr dazu auf der beigefügten Seite.

http://www.praxis-dr-grill.de/spektrum/igelleistungen/aufbauspritzen/index.html

Die Frage lautet aber:

ohne Vitamin Mangel?

1
@Auskunft

Vitamin B12-Spritzen ohne Mangel sind genauso unnötig wie ein Kropf - auch wenn sie manchmal trotzdem verabreicht werden.

2

Jeder kann und soll ab und zu ein wenig Vitamin B12 in laufe der Jahre zu sich nehmen..es schadet nicht..ist gut für die Nerven und Muskeln..lg Sky..

Das tut man automatisch, wenn man sich nicht einseitig ernährt.

1
@Auskunft

Das weiß ich auch...doch ab und zu einen Schuss B12 ist nie verkehrt. Und wer ernährt sich heute denn noch vorbildlich?die wenigsten..ich gehöre allerdings zu den guten:))Brauche es auch für meine Knochen..lg Sky..

0

Vitamin D3 nur mit Vitamin K2,Kalzium,Magnesium?

Nachdem ich mich über Vitamin D 3 Präparate informiert habe, sind die Fragen nur noch mehr geworden : Wie viele iE Vitamin D3 brauche ich wirklich ? Soll ich Vitamin K2 dazu supplementieren? Muss ich Kalzium und Magnesium dazunehmen ? Mein Ziel ist es nicht mehr im Vitamin D3 Defizit zu sein und Osteoprose,Arthrose u.s.w vorzubeugen. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

vitamin b12 mangel gefährlich?

ich hab im moment vitamin b12 mangel, meine symptome sind das ich im moment ziemlich schweissausbrüche habe, die welt kommt mir nicht mehr echt vor, konsentrations schwäche
ab wann ist es gefährlich ? ich war auch schon beim arzt und der hat mir spritzen gegeben aber die haben nicht sehr viel geholfen

...zur Frage

Vitamin B12 mangel gefährlich?

Kann vitamin B12 mangel gefährlich werden ? wenn ja ab welchen wert.. ?

...zur Frage

Was ist schlimmer Vitamin B12 oder Kalium ?

Was ist schlimmer???? Kalium mangel oder Vitamin B12 mangel?

...zur Frage

Ist Vitamin D das selbe wie Vitamin D3?

Ich habe heute einen Bericht im Radio gehört in der die meisten deutschen unter chronischem Vitamin D Mangel leiden. Vitamin D Mangel begünstigt Krankheiten wie Grippe, Depressionen und Antriebslosigkeit. Da Vitamin D hauptsächlich durch die Sonne im Körper produziert wird, leiden wir insbesondere im Winter unter Vitamin D Mangel aber auch viele Menschen die in Büros oder geschlossenen Räumen arbeiten haben das ganze Jahr über einen zu niedrigen Spiegel. Nun bin ich ein schlauer Fuchs und habe mir diese Brausetabletten beim Discounter gekauft. Dort steht auf der Verpackung: "Calcium + Vitamin D3" ist Vitamin D3 das selbe oder ist das etwas anderes? Nützen diese Brausetabletten überhaupt etwas? Und wielange und wie oft muss man die nehmen damit der Vitamin D Spiegel im Körper ansteigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?