Warum nehmen Selbstmörder Wasser in den Mund, wenn sie sich in den Kopf schießen, und wo schießen sie hin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hy,

wenn du den Mund voller Wasser nimmst, führt es aufgrund des Druckes, welcher sich normalerweise in der Luft ausbreiten würde, dazu, dass wortwörtlich der Schädel oder die Schädeldecke "wegfliegt". So ist es dann deutlich sicherer letal - auch wenn ein "normaler Kopfschuss" bereits in der Regel tödlich endet, jedoch auch ohne tödlichen Ausgang enden kann. Wenn du dir die Waffe falsch ansetzt, im falschen Winkel oä, kann es schlimmstenfalls dazu kommen, dass "nur" Nervenbahnen oder das Auge getroffen wird, sodass du im Nachhinein noch lebst, aber recht fatale Behinderungen resultieren.  

Ich würde mich aber nicht zu sehr darauf fokussieren, wie es möglich ist, sich umzubringen - auch wenn es vielleicht ne nette Randinfo ist, aber andere Aspekte könnten vielleicht relevanter sein.. :)

Liebe Grüße .)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agalumgus
19.01.2016, 17:09

Danke für die lange Antwort, was dagegen, wenn ich das 1 zu 1 für mein Referat kopiere? :)  Und eine Frage aus Interesse, würde dann, bevor der Schädel "aufplatzt" sich nicht einfach der Mund durch diesen Druck öffnen und das Wasser würde vorne rausschießen?

1

Wenn sie Wasser in den Mund nehmen, macht das nur Sinn, wenn die Kugel dann auch durch den Mund fliegt, also müssen sie sich entweder von unten durchs Kinn schießen oder die Pistole in den Mund nehmen.

Grund ist wahrscheinlich, dass es eine größere Zerstörungskraft hat. Wasser lässt sich nicht komprimieren, deshalb wird die Kraft von der Kugel nach allen Seiten abgestrahlt. Ergebnis ist dann dass derjenige nicht einfach nur ein Loch im Kopf hat, sondern der Kopf aufgeplatzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agalumgus
22.01.2016, 15:40

Würde dann aber nicht eher der Mund einfach offen gehen, als dass es nach oben durch die Wand geht?

0

wenn es gut werden soll, würde ich über so dinge da nicht schreiben

das will der lehrer bestimmt nicht hören, sondern eher gründe, soziale umstände, blablabla lösungshilfen,. aber bestimmt nicht den genauen vorgang

aber das wasser lässt den kopf schön platzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Druckwelle der Pistole sich dann im gesamten Kopf verteilt

 Ergibt eine furchtbare Sauerei, weil der Schädel zerplatzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?