Warum nehmen Krokdil-Süchtige nicht einfach reines Codein, wenn es is Russland frei verkäuflich ist?

3 Antworten

Codein hat eine Potenz von 0,1(0,1 mal so stark wie Morphin), Desomorphin von 8!

Es ist also 80 mal stärker als Codein. Wenn man erstmal richtig auf Krokodil ist, wirkt Codein nicht mehr stark genug um die Entzugserscheinungen zu beseitigen.

Ich vermute das lediglich die unterschiedliche Stärke der Substanzen und eventuell der Preis die Hauptfaktoren für diesen Umstand sind.

Aber Apotekencodein (Hustensaft) ist doch nicht wirklich teuer oder?

0
@TonyMontana24

Wie gesagt, das ist eine Vermutung die ich jetzt einfach mal logisch aus meinem Vorwissen zusammengebastelt hab ;) Ich weiß leider nicht wie der Preis von codeinhaltigen Medikamenten in Russland ist und wie potent sie denn wirklich sind. Aber ich denke, dass das "Preis-Rausch"-Verhältnis bei Desomorphin doch wesentlich besser ist und zudem gibt es, wenn ich mich nicht irre, eine Schranke, bei der die Wirkung von Codein nicht mehr wirkt, einmal beschränkt durch die Aufnahmefähigkeit vom Körper und Beimischungen in den Medikamenten, weshalb Codein auch einfach nicht an die Stärke von Krokodil heranreichen kann. Die letze Hälfte meines Textes ist jedoch mit Vorsicht zu betrachten, da ich mir nicht komplett sicher bin bei den Aussagen und leider keine Zeit mehr habe das genau nachzurecherchieren. 

0

Wohl weil es billiger ist. Genau wie schwarz gebranntes

Warum ist Nervengift (Alkohol) frei verkäuflich?

Müsste man das nicht so regeln, dass man es nur auf Rezept in der Apotheke bekommt?

...zur Frage

Paracetamol-Codein frei kaufen (Apotheke)

Hallo, da mein Freund an fiesem Reizhusten leidet, und letztes mal vom Arzt Paracetamol-Codein bekommen hat wollt ich fragen ob jemand weiss ob es ein Medikament davon gibt was frei verkäuflich ist (in der Apotheke). Sonst muss er bis morgen früh durchhalten :/ Danke

...zur Frage

Ist in den USA Codein frei verkäuflich?

...zur Frage

Wirkung von Codein, Erfahrungen?

Hallo, ich habe aufgrund von schlafproblemen bei meinem Hausarzt Codein Tropfen verschrieben bekommen, wollte einfach mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen damit hat. Ich würde gerne bevor ich es nehme wissen wie genau die Wirkung ist, wie würdet ihr es mir am besten beschreiben, kann man es mit etwas vergleichen? Ich habe mir gedacht das die Wirkung schon stark sein muss da ich es am frühen Abend gegen 18 Uhr einnehmen soll. Ich nehme generell nur ungerne Medikamente aber jetzt geht es leider nicht mehr anders. Meine Ärztin hat mir außerdem gesagt das dieses Medikament Drogentests positiv macht, darf ich damit überhaupt Auto fahren (am nächsten Tag natürlich)?
Liebe Grüße

...zur Frage

Codein umtauschen?

Hallo zusammen ich habe heute Paracodin N verschrieben bekommen dieses mit den Tropfen habe es eingenommen und muss direkt davon würgen aber ich brauche das für meinen reizhusten kann ich das nicht einfach umtauschen gegen diesen codein sirup weil der schmeckt besser und ist angenehmer zu nehmen

...zur Frage

Warum sind Waffen nicht frei verkäuflich?

Wie in Amerika?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?