Warum nehmen Krokdil-Süchtige nicht einfach reines Codein, wenn es is Russland frei verkäuflich ist?

3 Antworten

Codein hat eine Potenz von 0,1(0,1 mal so stark wie Morphin), Desomorphin von 8!

Es ist also 80 mal stärker als Codein. Wenn man erstmal richtig auf Krokodil ist, wirkt Codein nicht mehr stark genug um die Entzugserscheinungen zu beseitigen.

Ich vermute das lediglich die unterschiedliche Stärke der Substanzen und eventuell der Preis die Hauptfaktoren für diesen Umstand sind.

Aber Apotekencodein (Hustensaft) ist doch nicht wirklich teuer oder?

0
@TonyMontana24

Wie gesagt, das ist eine Vermutung die ich jetzt einfach mal logisch aus meinem Vorwissen zusammengebastelt hab ;) Ich weiß leider nicht wie der Preis von codeinhaltigen Medikamenten in Russland ist und wie potent sie denn wirklich sind. Aber ich denke, dass das "Preis-Rausch"-Verhältnis bei Desomorphin doch wesentlich besser ist und zudem gibt es, wenn ich mich nicht irre, eine Schranke, bei der die Wirkung von Codein nicht mehr wirkt, einmal beschränkt durch die Aufnahmefähigkeit vom Körper und Beimischungen in den Medikamenten, weshalb Codein auch einfach nicht an die Stärke von Krokodil heranreichen kann. Die letze Hälfte meines Textes ist jedoch mit Vorsicht zu betrachten, da ich mir nicht komplett sicher bin bei den Aussagen und leider keine Zeit mehr habe das genau nachzurecherchieren. 

0

Wohl weil es billiger ist. Genau wie schwarz gebranntes

Was möchtest Du wissen?