warum nehmen frauen schneller zu als männer

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hat die Natur so vorgesehen. Frauen bekommen ja die Kinder, und daher ist es sinnvoll, wenn sie einen Fettvorrat anlegen. Männer sind ja ursprünglich für die Jagd vorgesehen, und da ist es unvorteilhaft, wenn man schnell Fett ansetzt.

die evolution sollte einschreiten!

0

deswegen sieht man heutzutage so unzählig viele Fette. Fettvorrat legen sie ja an aber Kinder wollen sie keine mehr. Jetzt dämmerst mir.

0
@Gerd2

... und wenn, dann haben sie auch fette Kinder.

0
@Maryline

so isses, und die essen nur ein Gläschen Nutella zum Frühstück.

0

weil frauen wegen der möglichkeit, kinder gebären zu können, mehr fettreserven benötigen..

Das stimmt! Und Männer verbrennen, weil sie mehr Muskeln haben, die Fette und Kohlenhydrate schneller!

0
@AlienSquadron

nicht weil sie mehr Muskeln haben,es liegt am Testosteron (Männliche Geschlechsthormon)...Frauen haben es auch,aber nicht in der Menge wie Männer!

0
@Spiderschnegge

Nicht ganz. Große Muskeln brauchen viel "Energie". Muskeln verbrennen Fette und Kohlenhydrate und wenn sie groß sind verbrennen sie umso mehr! Logischerweise bringt Testosteron Muskeln zum wachsen.

Testosteron wird aus Fett gemacht (Was dann natürlich dafür benötigt wird), aber das macht kaum was aus (Ein paar wenig Gramm vielleicht) weil es nur Hormone sind.

0
@AlienSquadron

Ja,aber Männer können nur schnell Muskeln aufbauen,wegen des Testosterons....deshalb dauert es bei Frauen ja auch immer so lange und eine Diät dauert meistens viel länger wie bei Männern!

0

Ich weiß nicht Frauen bewegen sich auch weniger und sind sich zu Fein zu laufen schwere Sachen zu tragen etc kla das die nie abnehmen :D

natürlich speichert die Frau mehr als der Mann muss ja für die Kinder lagern um den Nachwuchs zu gewähren XD

und Männer halt schneller Muskeln etc aber der unterschied ist wirklich gering also ihr Frauen hintern hoch und ma bewegen hier :D Shoppen gilt nicht als bewegen...

Testosteron bewirkt Muskelaufbau bzw fördet die Fettverbrennung,haben die Männer bekanntlicherweise ja mehr,deshalb!

Da muss ich den Männern zu Gute halten,das die Körperlich härter arbeiten!

ja sicher, immer "oben(dr)auf"

0

Hat mit dem Geschlecht wenig zu tun!

Doch, hat es !

0

Doch hat es (Im Durchschnitt), les mal oben...

0

Was möchtest Du wissen?