warum nehmen die frauen die pille

13 Antworten

Wenn man die Pille nimmt,kann man diese ruhig in einer Zeit ohne Freund weiterhin nehmen, denn der Hormonhaushalt hat sich ja auf die Pille eingestellt und wenn der Körper gut damit zurecht kommt, muß man die Pille nicht absetzen. Es gibt auch Frauen, die nehmen die Pille weil diese auch verschrieben wird , wenn man a) zu starker Akne leidet oder b) zu wenig weibliche Hormone besitzt und aufgrund dessen einem überall diese unliebsamen Härchen wachsen(Damenbart, an der Brust einfach überall)in beiden Fällen a und b wirkt die Pille positiv auf die Symphtome.

Man nimmt sie hauptsächlich zur Verhütung. Manchmal sind sie auch medizinisch indiziert z.B. bei starker Akne. Und oftmals raten Gynäkologen auch zur Pille während der Wechseljahre, damit das plötzliche Ausbleiben der Hormonproduktion nicht zu radikal wirkt.

Wegen Vitaminen nimmt sie die Pille sicher nicht. Damit hat die Pille absolut nichts zu tun. Selbst wenn sie momentan keinen Freund hat, möchte sie vielleicht auf "Nummer Sicher" gehen und sich nicht darauf verlassen, daß der Mann, den sie vielleicht kennenlernt, ein Kondom benutzt.

Es gibt eine Krankheit namens Endometriose, die sehr schmerzhaft sein soll. Hierbei verteilt sich Gebärmutterschleimhaut im Bauchraum auch dagegen verschreibt man die Pille.

Das ist eine Antwort für Fortgeschrittene;-)

0
@azurit

Da hast Du Recht Azurit! (ich könnt mich schlapp lachen) :o)

0

Die Pille hilft bei Hautunreinheiten und bei Unterleibsschmerzen. Man braucht auch keinen Freund um Sex zu haben. Vitamine haben damit nichts zutun.

braucht man nicht?????????????????? :-(((

0
@schildi

Momentmal...das heißt nicht das ich das gut finde! Also nicht raurig gucken- ich selbst bin ne ganz treue :o)

0

@marah: wozu dann verhüten beim sex ohne kerl?

0
@Marah

Marah, ich kläre die User mal auf, damit Du nicht weiter verdreht wirst ;-) Man braucht keinen Freund, aber einen Mann. Alles klar?

0
@Marah

sehe ich auch so, eine Freundin von mir nimmt die Pille wegen der Gründe wie Du sie benannt hast und hat Sex auch ohne Mann, es gibt ja noch mehr Möglichkeiten in unserer tolleranten Welt.

0
@HerrLich

Danke HerrLich- ich kann vor lauter Lachen kaum noch schreiben ;oD

0
@karandasch

Karandasch, wer sagt das? Es war von "kein Freund" die Rede. Das schließt Sex mit Bekanntschaften einer Nacht nicht aus.

0
@Samml

Samml- das hast Du vollkommen recht- ich habe die Pille schon mit 14 bekommen wegen starker Unterleibsschmerzen. Meinen ersten Freund (und Mann) ;o>hatte ich erst mit 17.

0
@Marah

Sie braucht dafür keinen Mann, ich kann sie verstehen ich auch nicht, mir sind Frauen auch lieber.

0
@Samml

...oder der Duschkopf in einsamen Zeiten :oD...(lach) Neee- jedem das seine- ganz meine Meinung!LG

0
@karandasch

karandasch- ich war mir aber auch nicht sicher, wie Du das gemeint hast...alles sehr doppeldeutig hier ;O>

0

Was möchtest Du wissen?