Warum nehmen die beim Lidl nicht alle Flaschen?

Bilduntertitel eingeben... - (einkaufen, leergut, flaschenruecknahme)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wollen die beim Lidl nicht.

Kommt darauf an, was für Pfandflaschen es sind. Die normalen klassischen Pfandflaschen (also Mehrwegflaschen) müssen die nur annehmen, wenn sie die auch verkaufen. Wenn es aber dieses neue Pfand ist, was vor einiger Zeit eingeführt wurde und wir seit kurzem sogar das Pfandsymbol drauf haben (sie Bild an meiner Antwort), dann müssen die das annehmen, allein deshalb, weil sie auch Produkte mit dem Symbol verkaufen

Flaschen mit diesem Symbol müssen die annehmen. - (einkaufen, leergut, flaschenruecknahme)

oh man, so schwerist das doch nicht! Wude schon 1000 mal gefragt und ist seit langem bekannt. Ein Geschäft muß nur das Flaschensystem zurücknehmen das sie auch verkaufen. Also alle Einweg-PET-Flaschen, alle Mehrweg-PET-Flaschen oder Dosen. Lidl hat nur Einweg-Pet-Flaschen. Also müssen sie auch nur Einweg-Petflaschen zurücknehmen. Keine Mehrweg-PET-Flaschen

Pfand für Flaschen

Hallo. Bei Liedl gibts das so genannte Bergadler-Pils. Kann man die leeren Pullen überall abgeben, oder nur am Lidl-Automaten?

...zur Frage

Mann an Supermarkt Kasse nahm Waren aus meinem Segment vom Laufband der Kasse und tat sie zu seinen Sachen - Die Kassiererin ließ es durchgehen - Was tun?

Hallo, heute war ich an der Kasse im Supermarkt. Ein jüngerer Mann mit Sonnenbrille der vor mir war sagte auf ein mal: "Oh, das habe ich vergessen", und griff in mein Segment hinter dem Warentrenner und nahm sich zwei Flaschen Tonic Wasser.

Die Kassiererin schaute jedoch weg oder wollte das es nicht sehen. Ich sagte: "Hallo, was soll das?", woraufhin der Mann nur freundlich lächelte und sagte: "Was ist denn los?". Ich sagte: "Sie haben mir gerade zwei Flaschen genommen"?, woraufhin der Mann nur den Kopf schüttelte und die Augen hoch zog. Dann lächelte er und wandte sich der Kassiererin zu, die den Preis nannte.

Ich war schockiert und sagte laute zur Kassiererin: "Entschuldigen sie, haben sie das nicht gesehen? Der Mann hat aus meinen Waren gerade die Flaschen entwendet".

Die Kassiererin mischte sich dann endlich ein und sagte auch etwas strenger: "Auch aus IHREM Warensegment hat der Mann die Flaschen genommen". Ich war kurz vorm ausrasten und rief: "JA, das sag ich doch die ganze Zeit". Die Frau schaute mich nur weiter an und sagte: "Na und? Der Mann hat es anscheinend eilig, dann holen sie sich doch ein neues". Dann gab sie das Rückgeld raus und wünschte einen schönen Tag.

Was würdet ihr mir empfehlen, ich habe überlegt mich morgen zu beschweren. LG

...zur Frage

Sins die nicht verpflichtet Leergut anzunehmen?

Ich bin heute morgen mit meiner Frau zum Frühstück zu einem Bäcker mit dazugehörigem Café gegangen. Wir haben das letzte mal da auch Getränke in Flaschen gekauft. Wir mussten logischerweise dafür Pfand bezahlen. Das ist ja auch richtig. Wir hatten noch ein paar Flaschen die wir heute dort abgeben wollten. Die Kassiererin gesagt sie nimmt kein Leergut an, da sie kein Platz mehr hat. Wenn man doch aber die Getränke dort kauft müssen sind die doch verpflichtet es zurück zu nehmen. Fremdes Leergut natürlich nicht. Das war aber ihr eigenes.

...zur Frage

Netto: Muss die verkäuferin so viele Pfandflaschen annehmen?

neulich war ich in netto um meine pfandflaschen abzugeben. da es keine automaten in netto gibt, muss man sie an der kasse abgeben und die werden von der kassiererin dann gezählt. ich hatte schon viele flaschen dabei (etwa 60) und als die verkäuferin das sah, hat sie mich sofort angemotzt "man darf soviele falschen nicht auf einmal abgeben, das ist ein verlust für uns usw." nach eine kurzen diskussion hat sie die flaschen doch angenommen. dass das ein verlust für die ist, kann ich mir kaum vorstellen, eher das gegenteil. darf man so viele flaschen wie möglich auf einmal abgeben oder gibt es da eine begrenzung?

...zur Frage

Pfandflaschen aus dem Netto Markt nach Aldi oder Lidl bringen?

Hallo

Ist es möglich und Erlaubt Pflandflaschen die man sich im Netto gekauft hat auch in den Leergut Automaten beim Lidl oder Aldi zu bringen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?