Warum nehmen die beim Lidl nicht alle Flaschen?

Bilduntertitel eingeben... - (einkaufen, leergut, flaschenruecknahme)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wollen die beim Lidl nicht.

Kommt darauf an, was für Pfandflaschen es sind. Die normalen klassischen Pfandflaschen (also Mehrwegflaschen) müssen die nur annehmen, wenn sie die auch verkaufen. Wenn es aber dieses neue Pfand ist, was vor einiger Zeit eingeführt wurde und wir seit kurzem sogar das Pfandsymbol drauf haben (sie Bild an meiner Antwort), dann müssen die das annehmen, allein deshalb, weil sie auch Produkte mit dem Symbol verkaufen

Flaschen mit diesem Symbol müssen die annehmen. - (einkaufen, leergut, flaschenruecknahme)

Die Discounter nehmen nur die mit dem geschwungenen Pfeil drauf. Alle anderen Supermärkte die mit dem Barcode drauf.

Öh, sollte mal kucken lernen...

0

oh man, so schwerist das doch nicht! Wude schon 1000 mal gefragt und ist seit langem bekannt. Ein Geschäft muß nur das Flaschensystem zurücknehmen das sie auch verkaufen. Also alle Einweg-PET-Flaschen, alle Mehrweg-PET-Flaschen oder Dosen. Lidl hat nur Einweg-Pet-Flaschen. Also müssen sie auch nur Einweg-Petflaschen zurücknehmen. Keine Mehrweg-PET-Flaschen

das Gleiche wird bald mit den Energiesparlampen passieren !