Warum nehmen bei den olympischen Spielen nur 16 Fußballnationalmannschaften Teil?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

weil so die Regeln sind. Es werden 16 zugelassen, die sich alle (ausser der Gastgeber) qualifizieren müssen. Gegenfrage: Wie viele Mannschaften sollten deiner Meinung nach teilnehmen? (je mehr umso länger dauert das Turnier)

1900minga 10.08.2016, 13:10

Wie kann es dann sein, dass aus Europa nur Deutschland, Dänemark, Schweden und Portugal dabei sind?

Kann mir kaum vorstellen, dass sich die Dänische und schwedische Nationalmannschaft gegen Frankreich durchsetzen kann.
Bei Deutschland wundert es mich auch.

0
wiewar2011 10.08.2016, 13:23
@1900minga

3 aus SüdamerikaBrasilienBrasilien (Gastgeber)ArgentinienArgentinienKolumbienKolumbien4 aus EuropaDanemarkDänemarkDeutschlandDeutschlandPortugalPortugalSchwedenSchweden2 aus Nord- und MittelamerikaMexikoMexiko (Titelverteidiger)HondurasHonduras3 aus AfrikaAlgerienAlgerienNigeriaNigeriaSudafrikaSüdafrika3 aus AsienJapanJapanKorea SudSüdkoreaIrakIrak1 aus OzeanienFidschiFidschi

warum sollte Frankreich denn so gut sein?? Du musst wohl was verwechseln, denn es treten nicht die gleichen Mannschaften an, die bei der EM vorstellig waren.

0
Jack98765 10.08.2016, 13:24
@1900minga

Das Qualifikationsturnier der UEFA war die U-21-Fußball-Europameisterschaft vom 17. bis 30. Juni 2015 in Tschechien. Die vier Halbfinalisten qualifizierten sich für das olympische Turnier.

0

Andere haben sich wohl nicht qualifizieret oder erfüllten die Bedingungen nicht. Manche wollten wohl auch nicht ihre Nationalmannschaft schicken.

Was möchtest Du wissen?