Warum nehme ich zu - trotz Sport?

11 Antworten

Das war bei mir nicht so aber bei vielen meiner Freundinnen ich bin auch im Fitnessstudio angemeldet und da war das gleiche Problem bei meiner Freundin am Anfang nimmst du 2-3 Kilo zu weil du davor nie sport gemacht hast und dein Körper wird verarbeitet es gewohnt sich dran erstmal und es geht aber auch weg nach einer zeit brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen du baust fett ab und baust Muskel auf und Muskel wiegen mehr als fett wieg dich nicht ich Wiege mich auch nicht weil man denkt dann man hat zu genommen obwohl man abnimmt mache einfach dein Sport im Fitnessstudio und wieg dich nicht

Muskeln sind schwerer. Und Muskeln verbrennen Fett, auch im Schlaf. Wenn man es nicht übertreibt, kann man gar nichts gegn Muskeln sagen. Du müsstest jedoch anhand Deiner Figur bemerken, dass Du Dich verändert hast. Hinweis geben Waagen mit Körperfettmessung. Es kann auch sein, dass Dein Training zu sehr auf Volumen abzielt, nicht auf Kraft allein. Frag dazu Deinen Trainer. Vielleicht kannst Du das ganze auch dahingehend optimieren, dass Du Ausdauerübungen zuungunsten reinen Krafttrainings hinzufügst. Dann Dein trainierter Körper nicht gar so voluminös.

Du baust Muskeln auf und die wiegen nunmal mehr als Fett. 3 kg ist ok. Die Muskelmasse ist aber geringer als die Fettmasse. Deine Figur sollte sich also trotz Zunahme an Gewicht mit der Zeit verbessern. Achte aber darauf, dass Du nicht weiter zunimmst.

Warum nehme ich nicht zu sondern ab?

Bin etwas verwirrt es freut mich natürlich nur Frage ich mich wie das möglich sein kann.

Kurze Story:

Ungefähr vor 2 Jahren habe ich nur zugenommen ununterbrochen jedes mal als ich beim Arzt war wog ich 3-4kg mehr und bin so bis 148kg gestiegen (mit 16j.) dann (irgendwann mai/juli 2015) bin ich zur Kur gegangen kennt ihr wahrscheinlich wo ich meine Ess-Sucht unter Kontrolle kriegen sollte hab während der Kur sogar 12kg abgenommen wog damals also etwa 136 kg. Nach der Kur wollte ich mit Sport weitermachen aber trotzdem mich meinem normalen Alltag wieder gewöhnen. Hab mich dann einem Fitness Center angeschlossen und jetzt kommt's bin seitdem ich dort angemeldet bin maximal 10 mal hingegangen und habe ansonsten auch nicht wirklichen Sport getrieben sondern eher gegen alle Empfehlungen meines Arztes verstoßen und zuhause gechillt, mich weiter "vollgestopft" und noch fauler geworden etc. kennt ihr ja. Nur war ich mir nach diesen 2 1/2 Jahren zu 100% sicher das ich wieder zugenommen habe aber ganz im Gegenteil ich wiege momentan 134kg also eigentlich noch weniger ich war auch wieder beim Arzt und alle meine Werte sind im gesunden Bereich auch alle organe etc. hab keine Krankheiten usw. Einfach nichts deshalb die Frage wie ich sogar dabei abnehmen konnte ?

Ps: ich hab natürlich nicht jeden Tag 24h zuhause auf dem bett gelegen sondern bin auch des öfteren unterwegs gehe auch in die Schule und bin auch draußen nur das halb eventuell nur 1-2 mal die Woche (außer der Schule) also hab ich nichts dafür getan abzunehmen zumindest nicht gezielt wie konnte ich in dieser Zeit meinen Gewicht halten ?

Ps2: ich bin 1,92 Groß also bin ich mit 132kg nicht soo weit im Übergewicht

Ps3: sorry für diese Grammatik bzw. Rechtschreibung es ist 9 Uhr morgens und ich hatte es eilig :)

...zur Frage

Abnehmen am Bein wie?

Wie nehme ich an an den Beinen ich achte schon auf meine Ernährung und nehme auch ab und wenn ja wie bekomme ich dünnere Beine und durch welche sport Art und wodurch kriege ich dünne Beine ? Im Fitnessstudio

...zur Frage

cheatday? wie oft? wie viel?

Ich habe mich dazu beschlossen gesünder zu leben um abzunehmen und fitter zu sein.

  • Sport mache ich 4x in der Woche (Fitnessstudio - Krafttraining + Cardio)

  • Ich bin 18 Jahre alt, bin 169cm groß und wiege 83kg

-Von Kcal nehme ich täglich 1200 zu mir.

  • Wie viel kann ich am Cheatday essen ohne dass ich wieder unerwartet zunehme?

  • Wie oft sollte ich einen Cheatday machen pro Woche/Monat?

danke im vorraus ihr lieben:)

...zur Frage

Wieso nehme ich nicht mehr ab?(total verzweifelt und frustriert..)

Hey,

also ich bin 16, 1,72m, wiege 75kg und möchte mindestens 10 kilo abnehmen hab auch schon 5 kilo abgenommen aber irgendwie gehts nicht weiter... bin total frustriert und verzweifelt:( ich esse jetzt auch viel gesünder und mache viel mehr sport aber ich nehme einfach nicht mehr ab als ich die 5 kilo abgenommen habe, hab ich wirklich viel mehr gegessen und nicht wirklich drauf geachtet was ich esse und hab zwar sport gemacht aber nicht so viel wie jetzt und habe trotzdem 5 kilo abgenommen, ging auch wirklich ziemlich schnell ich versteh das nicht, warum nehm ich jetzt nichts mehr ab obwohl ich gesünder esse und mehr sport mache als vorher, sollte ich vllt wieder mehr essen und mit der diät aufhören....?

...zur Frage

Abnehmen und Cheatday - Kontraproduktiv oder fördernd?

Hallo liebe Community,

momentan versuche ich nach starker Gewichtszunahme wieder abzunehmen. Bis September wäre mein Ziel etwa 10-12 Kilogramm loszuwerden, also nichts sonderlich Brachiales :D

Nur mache ich das momentan so, dass ich noch keine Muskeln aufbauen will, also immer darauf achte, im Energieminimum zu bleiben. Ich nehme an sechs Tagen die Woche 600-1000 Kalorien durch Fleisch und Gemüse zu mir und gehe vier mal die Woche ins Fitnessstudio, wo ich 30-45min Ausdauertrining mache und ergänzend dazu Krafttraining und Dehnübungen, die auf mich angepasst wurden, absolviere. Dazu laufe ich täglich 6-8km, manchmal mehr.

Nun habe ich das die letzten zwei Wochen so gemacht, dass ich an einem Tag der Woche so viel davon essen kann, worauf ich gerade Lust habe, also Döner, Pizza, Alkohol, ...

Da kommt bei mir aber die Frage auf, ob dieser plötzliche Kalorienzuschuss mich in meinem Diät nicht komplett zurückwirft?

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?