Warum nehme ich zu - trotz Sport?

11 Antworten

Das war bei mir nicht so aber bei vielen meiner Freundinnen ich bin auch im Fitnessstudio angemeldet und da war das gleiche Problem bei meiner Freundin am Anfang nimmst du 2-3 Kilo zu weil du davor nie sport gemacht hast und dein Körper wird verarbeitet es gewohnt sich dran erstmal und es geht aber auch weg nach einer zeit brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen du baust fett ab und baust Muskel auf und Muskel wiegen mehr als fett wieg dich nicht ich Wiege mich auch nicht weil man denkt dann man hat zu genommen obwohl man abnimmt mache einfach dein Sport im Fitnessstudio und wieg dich nicht

Muskeln sind schwerer. Und Muskeln verbrennen Fett, auch im Schlaf. Wenn man es nicht übertreibt, kann man gar nichts gegn Muskeln sagen. Du müsstest jedoch anhand Deiner Figur bemerken, dass Du Dich verändert hast. Hinweis geben Waagen mit Körperfettmessung. Es kann auch sein, dass Dein Training zu sehr auf Volumen abzielt, nicht auf Kraft allein. Frag dazu Deinen Trainer. Vielleicht kannst Du das ganze auch dahingehend optimieren, dass Du Ausdauerübungen zuungunsten reinen Krafttrainings hinzufügst. Dann Dein trainierter Körper nicht gar so voluminös.

Du baust Muskeln auf und die wiegen nunmal mehr als Fett. 3 kg ist ok. Die Muskelmasse ist aber geringer als die Fettmasse. Deine Figur sollte sich also trotz Zunahme an Gewicht mit der Zeit verbessern. Achte aber darauf, dass Du nicht weiter zunimmst.

Abnehmen am Bein wie?

Wie nehme ich an an den Beinen ich achte schon auf meine Ernährung und nehme auch ab und wenn ja wie bekomme ich dünnere Beine und durch welche sport Art und wodurch kriege ich dünne Beine ? Im Fitnessstudio

...zur Frage

cheatday? wie oft? wie viel?

Ich habe mich dazu beschlossen gesünder zu leben um abzunehmen und fitter zu sein.

  • Sport mache ich 4x in der Woche (Fitnessstudio - Krafttraining + Cardio)

  • Ich bin 18 Jahre alt, bin 169cm groß und wiege 83kg

-Von Kcal nehme ich täglich 1200 zu mir.

  • Wie viel kann ich am Cheatday essen ohne dass ich wieder unerwartet zunehme?

  • Wie oft sollte ich einen Cheatday machen pro Woche/Monat?

danke im vorraus ihr lieben:)

...zur Frage

wie nehme ich ab wenn sport nicht funktioniert?

also da jetzt bald sommer ist möchte ich unbedingt abnehmen. das problem ist sport klappt nicht. ich mache sport aber nehme nicht ab. ich ernähre mich auch gesund bleibe aber dick. kennt irgendjemand eine diät die ich machen kann? danach versuche ich dann die figur zu halten.

...zur Frage

Abnehmen und Cheatday - Kontraproduktiv oder fördernd?

Hallo liebe Community,

momentan versuche ich nach starker Gewichtszunahme wieder abzunehmen. Bis September wäre mein Ziel etwa 10-12 Kilogramm loszuwerden, also nichts sonderlich Brachiales :D

Nur mache ich das momentan so, dass ich noch keine Muskeln aufbauen will, also immer darauf achte, im Energieminimum zu bleiben. Ich nehme an sechs Tagen die Woche 600-1000 Kalorien durch Fleisch und Gemüse zu mir und gehe vier mal die Woche ins Fitnessstudio, wo ich 30-45min Ausdauertrining mache und ergänzend dazu Krafttraining und Dehnübungen, die auf mich angepasst wurden, absolviere. Dazu laufe ich täglich 6-8km, manchmal mehr.

Nun habe ich das die letzten zwei Wochen so gemacht, dass ich an einem Tag der Woche so viel davon essen kann, worauf ich gerade Lust habe, also Döner, Pizza, Alkohol, ...

Da kommt bei mir aber die Frage auf, ob dieser plötzliche Kalorienzuschuss mich in meinem Diät nicht komplett zurückwirft?

...zur Frage

17 Jahre, 159cm und 56kg. Mit welchem Sport nehme ich erfolgreich ab und sehe ich dann mit 50 kg einigermaßen schlank aus?

Also sport der zuhause möglich ist, weil ich die Zeit nicht habe für 2h ins Fitnessstudio zu fahren.

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?