Warum nehme ich zu, obwohl ich nichts an meinem Lebensstil geändert habe?

8 Antworten

Das wird wahrscheinlich am mangelnden Sport liegen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich seit Studienbeginn einfach viel mehr sitze als vorher. Einfach mal beim Lernen alle halbe Stunde aufstehen und ein bisschen gehen. Das wirkt Wunder, auch für den Lernerfolg.

ich müsste das jetzt sehen können, um es vernünftig bewerten zu können, aber ich würde dir empfehlen zunächst das alles so beizubehalten und vielleicht irgendwann wieder mit dem Sport anzufangen und jetzt erstmal nichts weiter tun, bis sich das auch auf der Waage äusert

Hallo! Oft ändert man Kleinigkeiten ohne es selbst zu bemerken . und : 

Nicht unbedingt auf der Waage aber vom Körper her

Dann kann das auch subjektiv sein. Das passende Mittel dagegen wäre Sport. Zumba ist da  super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. ehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube. Schon 15 Minuten täglich verbrauchen über 100 Kalorien und das sollte reichen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ist das zuviel Zucker am Tag?

Unter der Woche esse ich zum Frühstück immer 80g Schokomüsli von der Marke Dr. Oetker mit 300ml Sojamilch ( = 12g + 7,5g) , in der Uni dann meistens ein Apfel, eine Banane und eine Paprika und trinke einen Cappucino ( = 15g Zucker ) und wenn ich nach Hause komme entweder 3 Scheiben Pumpernickel oder das restliche Mittagessen. Pro Tag treibe ich mind. 30 Minuten Sport ( mit Fahrrad zu Uni o.Ä. ) Nun zu meiner Frage : Ist das zuviel Zucker am Tag wenn man erhöhte Cholesterinwerte hat ?

...zur Frage

Knoblauch Ingwer Tee zum abnehmen?

Hilft Knoblauch Ingwer Tee beim Abnehmen ?ich weiß es schmeckt nicht lecker aber ich will einfach abnehmen,Ich mache jeden Tag Sport und so und meine Ernährung ist auch gesund und trinke viel Wasser aber ich nehme nicht ab.ist der Tee meine letzte Lösung außerdem hab ich richtig Lust auf denn Tee

...zur Frage

Pille , brauche eure Hilfe

Hay, ich habe vor Grün Tee zu trinken um abzunehmen dabei werd ich aber auch Sport machen. Meine frage ist es jetzt, ob es schlimm ist weil ich ja die pille nehme? Grün Tee ? Und pille ? Passiert da was?

...zur Frage

Ich esse keine Süßigkeiten , trinke nur Wasser und Tee und nehme 3 Mahlzeiten am Tag zu mir. Dazu mache ich noch sport . Wieso nehme ich nicht ab?

...zur Frage

Welche Sport Supplements machen Euer Meinung nach Sinn?

Hallo zusammen,
meine Frage an euch welche sport Supplements machen eurer Meinung nach Sinn ? (Zur Ergänzung zum Kraftsport )

Momentan nehme ich :
Magnesium
Zink
Omega 3
Bierhefe
Beta Carotin
Bcaa
Grüner Tee Extrakt

...zur Frage

Ich bin eher zu dünn und meine Freundin wird immer dicker und dicker. Was kann ich dagegen tun?

Hey Leute!

Ich bin seit letztem Herbst mit meiner neuen Freundin zusammen und sie ist auch ziemlich schnell bei mir eingezogen. Ich selbst bin 19 und bringe bei 185cm nur etwas über 50kg auf die Waage, bin also ein bisschen zu dünn (war ich schon mein ganzes Leben lang, nehme nur sauschwer zu). Meine Freundin ist 18, einen Kopf kleiner und ich liebe sie sehr. Obwohl ich eigentlich eher auf dünne Mädels stehe, machte mir das bei ihr nie etwas aus, dass sie damals etwas pummelig war.

Sie steht da total drauf, dass ich so dünn bin und oft wiegen wir uns beide am Morgen zusammen. Heute zeigte die Waage bei ihr schon stolze 80,4kg an und es wird irgendwie immer mehr und mehr. Ich sehe ja auch, was sie täglich in sich reinstopft! Ich esse meistens nur einmal am Tag was, und sie ist irgendwie rund um die Uhr nur am Essen.

"Damals" als sie nur ein etwas pummelig war, fand ich sogar, dass das irgendwie süß aussah, aber inzwischen schwabbelt bei ihr einfach nur noch alles und macht mich so überhaupt nicht mehr an. Sie als Person liebe ich natürlich genau so wie seit unserem ersten Tag, aber das körperliche Verlangen ist irgendwie ... weg. Außerdem komme ich mir immer mehr verloren vor, wenn ich neben ihr stehe oder ... liege.

Ich will ihr nicht weh tun, wie kann ich ihr das denn am schonensten beibringen, dass sie nicht noch mehr zunehmen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?