warum nehme ich zu obwohl ich gesund esse?

3 Antworten

Warte ab bis deine Tage vorbei sind, ich nehme an diesen Tagen locker 2-3 kg zu. Versuche danach viel Sport zu treiben allein Gesunde Ernährung reicht nicht. :)

Gesundes Essen heißt nicht gleich abnehmen oder Gewicht bleibt. Du musst wirklich wenn du schnell sein willst Muskeln aufbauen, was ich auch mach😄

hab ich ja oben erwähnt :)

0

Wenn du Muskeln aufbaust wandelst du dein Fett erstmal in Muskeln um. Da diese aber mehr Kalorien verbrauchen, wirst du bald auch wieder abnehmen.
Gewichtsschwankungen von 1-2KG sind aber normal, und nicht jede Waage wiegt ganz genau.

achso okk gut :D. wie lange muss man trainiert haben dass man durch die muskeln an gewicht zunimmt?

0

Abnehmen und Cheatday - Kontraproduktiv oder fördernd?

Hallo liebe Community,

momentan versuche ich nach starker Gewichtszunahme wieder abzunehmen. Bis September wäre mein Ziel etwa 10-12 Kilogramm loszuwerden, also nichts sonderlich Brachiales :D

Nur mache ich das momentan so, dass ich noch keine Muskeln aufbauen will, also immer darauf achte, im Energieminimum zu bleiben. Ich nehme an sechs Tagen die Woche 600-1000 Kalorien durch Fleisch und Gemüse zu mir und gehe vier mal die Woche ins Fitnessstudio, wo ich 30-45min Ausdauertrining mache und ergänzend dazu Krafttraining und Dehnübungen, die auf mich angepasst wurden, absolviere. Dazu laufe ich täglich 6-8km, manchmal mehr.

Nun habe ich das die letzten zwei Wochen so gemacht, dass ich an einem Tag der Woche so viel davon essen kann, worauf ich gerade Lust habe, also Döner, Pizza, Alkohol, ...

Da kommt bei mir aber die Frage auf, ob dieser plötzliche Kalorienzuschuss mich in meinem Diät nicht komplett zurückwirft?

...zur Frage

Warum nehme ich zu, obwohl ich genauso esse wie auch vorher?

------> Warum nehme ich zu, obwohl ich ganz normal esse wie vorher auch ??? <-------

ich wog ende letzten jahres noch 58 kg und jetzt 66 kg ..

(das hat angefangen seit ich die pille nehme. liegt es daran? soll ich sie absetzen?)

...zur Frage

Wieso klappt das abnehmen bei mir nicht?

Ich nehme immer mehr zu es ist zwar nie wirklich viel (ca.2kg pro Monat)aber ich will das nicht.Mittlerweile habe ich die 60kg erreicht,aber ich finde,das ist wirklich etwas viel für meine Größe.Ich esse Obst und Gemüse und mache normalerweise 2x pro Woche Sport,zurzeit kann ich keinen Sport machen,aber bald wieder.Ich bin übrigens kerngesund.Wieso nehme ich keinen Gramm ab?

...zur Frage

Habt ihr leckere Quinoa Gewürze?

Ich esse es gerne mit Gemüse, finde es aber ein bisschen langweilig. Wisst ihr leckere Gewürze oder Kräuter für Quinoa? Danke :)

...zur Frage

Zugenommen durch Pille - Wie die Kilos loswerden?

Hallo ich bin 14 , 1,59cm groß und wiege etwa 63kg kann auch weniger sein wie z.b 57kg aber ich wiege mich nicht mehr , weil mein Selbstbewusstsein dadurch verloren geht.:/ Ich habe ca. 6 Monate die Pille genommen und seitdem etwa 8kg zugenommen ich wog vorher 50kg und ich finde meiner Meinung nach bei so einer Größe und Alter das es zu viel ist. Ich habe etwa 3 Diäten gemacht (fehlgeschlagen) hab dadurch nur mehr zugenommen und seitdem verzichte ich auf Schokolade und Süßigkeiten (esse ab und zu Haribos) mache jetzt keinen intensiven Sport aber 1x pro Woche jogge ich 2x und 3x etwa 20-25min Workouts. Ich esse täglich Reis , weil ich Asiatin bin. Aber jetzt nur noch in Mengen also eine mittel Schüssel Reis und mit Gemüse und ab und zu Fisch und Fleisch. An manchen Cheat Days esse ich auch z.b ein Döner oder Haribos aber sonst nichts. Aber ich nehme trdz immernoch nicht ab , obwohl ich früher mega viel gegessen (könnte essen was ich wollte ohne zuzunehmen) aber seitdem ich weniger esse also die Portionen kleiner sind nehme ich immernoch nicht ab. Ich esse täglich Obst aber auch nur in Mengen , wenn ich nachdem Essen noch etwas Hunger habe. Oh mein Gott ich habe zu viel geschrieben aber ich bin mega verzweifelt :( Ich will etwa 5-8kg wieder abnehmen. Soll ich zum Arzt , weil es vllt an meinen Körper liegt , dass er nicht abnehmen kann? Hab eine Schilddrüsenerkrankung. Ich weiss ich übertreibe in meinen Alter aber es wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen würdet... Ich leide nämlich sehr stark darunter...

...zur Frage

Quinoa und amaranth für katze?

Mache meinem kater gerade futter und habe dafür kabeljaufilets und gemüse im wasser gedünstet und im eigenen saft weiterkochen lassen. Das ganze würde ich gerne anstatt mit reis mal mit amaranth und quinoa mischen. Esse beides auch gerne (was ja eigentlich kein Maß ist weil ich ein mensch bin lol) und das Zeug ist ja auch ziemlich gesund. Vertragen Katzen das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?