Warum nehme ich trotz Sport usw nicht weiter ab?

6 Antworten

1 kg Fett hat etwa 7.000 Kalorien.

Wenn man nun also von einem gesunden Defizit von etwa 500 Kcal pro Tag ausgeht macht das 3.500 Kaloriendefizit die Woche. D.h. man würde so etwa 2 kg Fett pro Monat abnehmen. Gesund und langfristig.

Eine schnelle Sache ist das Abnehmen also nicht. Vorallem solange man langfristig abnehmen und dabei nicht nur an Wassergewicht verlieren möchte.

Bei einem Defizit von 300 Kcal wie in deinem Fall kannst du es dir ja auch ausrechenen. Wobei ich dein Defizit höher einschätze. 1.800 Kcal sind als Gesamtverbrauch recht wenig. Da verbrauchst du sicher mehr.

Ich selbst habe einen Gesamtverbrauch von 2.500 - 3.000 Kcal und das ohne jeglichen Sport an dem Tag. Ich bin zudem etwas kleiner und leichter als du.

Wiegst du dich ansonsten denn richtig?

Egal ob Frau oder Mann, wer sich falsch wiegt macht sich am Ende aufgrund von falscher Messungen unnötig verrückt.

  • Immer zum selben Zeitpunkt messen: morgens, nach dem Aufstehen und nach dem Toilettengang, ohne Kleidung.
  • Gewichtsänderungen über 1-3 Tage sagen praktisch nichts darüber aus, ob du Fett zu- oder abnimmst. Eher etwas über: Wassereinlagerungen, Stress, Salz-, Kohlenhydrat- und gesamter Essensmenge.
  • Vergleiche immer nur 7 Tages-Durchschnittswerte derselben Wochen zweier Zyklen (beispielsweise immer Woche 1 deines Zyklus). Du kannst sinnvollerweise nur den Wochendurchschnitt aus Zyklus A, mit dem korrespondierenden Wochendurchschnitt aus dem folgenden Zyklus B vergleichen.
  • Hast du mit Krafttraining neu begonnen oder steigerst du dich im Training, kalkuliere eine Gewichtszunahme durch Muskelwachstum mit ein.

s. hier: http://fitness-experts.de/frauen/wie-frau-sich-richtig-wiegt-frauen-und-das-gewicht

Achja übrigens solltest du nicht noch weniger als 1.500 Kcal zu dir nehmen wie dir hier bereits geraten wurde. Damit würdest du sicher deinen Grundumsatz nicht decken und dieser stellt immer das absolute Minimum der Kcal-Zufuhr dar.

Versuche lieber den Verbrauch zu erhöhen. 1.800 Kcal als Gesamtverbrauch ist sehr wenig. Woher hast du die Angabe?

Lg

HelpfulMasked

im Internet gab es so einen kalorienrechner😅 danke für die ausführliche antwort😙

0

Schon mal Glückwunsch zum bisherigen Erfolg. 

Wahrscheinlich liegt es an der Kalorienbilanz. Fahr nochmal 100-200kcal runtr und schau mal, was passiert. Eventuell solltest du auch den Bedarf nochmal nachrechnen. Der verändert sich ja auch.

Außerdem solltest du lfter ins Gym gehen. Das hilft sehr viel. Genauer nachlesen kannst du es auch hier: abnehmen-ernaehrung.net 

ja ich hab momentan noch Schule und schaffs daher nicht öfter. sonst würde ich natürlich öfters gehen :)

0

Hätte ich auch so gemacht.Zusätzliche Cardio...verzeihung kannst einfach mal ne Runde Fahrrad mehr fahren um den Stoffwechsel anzuregen und dann kullern die Pfunde auch gleich wieder besser :D
Also und mit fahren meine ich fahren und nicht zum spazieren ausgehen ^^

0

seh von komplizierten "Empfehlungen" ab, das Prinzip ist einfach:

Menschen sind von Natur aus keine Omnivore, keine Carnivore, sondern sie sind Starchivore (Starch = Stärke = komplexe Kohlenhydrate = Pflanzenesser)

Iss also überwiegend stärkehaltige Lebensmittel + Gemüse (roh oder fettarm gekocht) + Obst (nur als Dessert) + Bewegung + Geduld.

Warum zugenommen? Muskeln aufgebaut?

Hallo,

gestern ist mir etwas meiner Meinung nach komisches passiert... Abends habe ich mich gewogen und die Waage zeigte 59,8 Kilo und heute früh (nach dem auf toilette gehen^^) 60,3 Kilo - warum? xD

Am Tag davor habe ich noch Muskeltraining für Arme und Beine gemacht, aber nicht viel ... Kann es sein dass ich an Muskelmasse zugenommen habe?

Erklärt es mir bitte xD

...zur Frage

Wie 10mg ohne Waage abmessen?

Wie kann ich 10mg von 1g Pulver ohne Waage abmessen?

...zur Frage

Wieviel sollte man mit 13 und knappen 1,70m wiegen? :D D:

🔼⏫⬆️⤴️

...zur Frage

Wie viel über Kalorienbedarf für zunehmen?

Wie viel kann man aufeinmal zunehmen wenn man einen Grundbedarf von 1800kcal hat und 3500kcal über dem Bedarf verzehrt? NImmt man dann 500g pro Tag zu?

...zur Frage

Ist meine wage kaputt?

Hallo ich bin bereits 3 wochen dabei abzunehmen und guke deshalb auch auf die wage und das jeden tag was ich sonst nie gemacht habe nun ist mir aufgefallen das irgendwie sich das gewicht sehr rapide ändert meist ist es so das der unterschied zwischen den gewichten meist bis zu 2 oder auch 5 kg ist und jeden tag zeigt meine wage ein torall anderes gewicht an ist meine wage kaputt oder wiege ich mich eventuell falsch?

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Waage empfehlen?

hallo alle miteinander, 

ich habe zu Hause eine digitale Waage von Soehnle, die bei mir immer unterschiedliche Gewichte anzeigt, egal, worauf es liegt. Sie war immer auf festem und ebenem Boden. Liegt es etwa an dem Modell (Soehnle 62512) oder ist es bei digitalen Waagen immer so? Ich habe mich auch in der Apotheke wiegen gelassen. Dann habe ich 1,5 Kilos Messunterschied festgestellt.

 Kann mir jemand außerdem eine Waage empfehlen, mit der er/sie schon immer gute Erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?