Warum nehme ich so viel in letzter zeit ab?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast du in letzter Zeit übermäßig viel eiweißhaltige Lebensmittel wie Milch oder Joghurt zu dir genommen? Denn Eiweiß regt den Stoffwechsel an, d.h. dein Körper verbrennt mehr und schneller.

Vorgestern ein Yogurt^^

0
@Profixx

Es könnte auch sein, dass du entwässernde Lebensmittel zu dir genommen hast. Wasser wiegt einiges in deinem Körper. Teein- und Koffeinhaltige Getränk entwässern z. B. meiner Erfahrung nach (hab mich da nie wirklich mit beschäftigt, aber habe das halt bei mir selber beobachtet) sehr stark, genau wie grüne Äpfel.

0

Habe ich ehrlichgesagt auch manchmal über wochenenden. Am Donnerstag Mittag wiege ich immer 62kg und am Sonntag Mittag auf einmal nur noch 59-60! Weiss nicht worans liege könnte... (Meine Körpergröße 1,79m-1,80m) Auch 14

du bist 14. sofern du keine anderen Symptome hast, wie Übelkeit, erbrechen, Durchfall etc. würde ich das erstmal auf die Pubertät schieben.

Interessant wäre auch, was du denn am Wochenende so gegessen hast und (ok, die Frage ist jetzt etwas intim) ob du öfter als gewöhnlich aufs Klo musstest.

Ich hab zum Beispiel mal 1,5 kg ab einem Wochenende abgenommen, indem ich nur Cola Zero getrunken habe. Gegessen habe ich dabei Hollo-Bollo und sowas, also sehr fetthaltiges Essen.

wenn du weiter abnimst obwohl du ißt solltest du mal zum Arzt gehen und das abklären lassen

Es könnte auf eine Krankheit hinweisen. Du solltest also zum Arzt gehen und Dich gründlich untersuchen lassen !

Ja das könnte Ursache verschiedener schwerer Krankheiten sein. Ich will dir keine Angst machen aber geh einmal zu Arzt

Jetzt hast du mir angst gemacht :(

0

Kannste dich ja bald hinterm Besenstil verstecken. Ich würde mal zum Arzt gehen, wer weis vielleicht hast du ja einen Bandwurm.

in der wachstumsphase bzw.der pubertät ist das keine seltenheit

kannst ja mal etwas mehr das essen für ne weile,um zuzunehmen:

nudeln

fettspeisen

kuchen (mit sahne)

reis

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

Was möchtest Du wissen?