warum nehme ich nur zu?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun mach dir mal wegen der 2kg keine großen Gedanken. Das kann alles mögliche sein wie Wassereinlagerungen oder du hast vor dem Wiegen etwas gegessen, etc.

Der Körper funktioniert nicht wie eine Maschine. Da gibt es immer mal ein kleines Auf und Ab.

Achte auf jeden Fall darauf dass du genug Nährstoffe und Vitamine bekommst und dass du immer genug Wasser trinkst. Von zu wenig Wasser kann man nämlich auch zunehmen.

Du könntest deinen abendlichen Obstsalat auch gegen frisches Gemüse eintauschen, das weniger Fruchtzucker enthält und dir so vor dem Schlafengehen nicht noch einen Energieschub verpasst.

Wichtig ist auf jeden Fall eine ausgewogene Ernährung. Aber du scheinst das recht gut im Griff zu haben. Also: Keine Panik und bleib gesund ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Komma4
25.06.2014, 18:38

Kleine Ergänzung: Vielleicht kommt das Gewicht auch von Muskeln, die wiegen ja bekanntlich mehr als Fett und wenn du Sport machst, ist es gut möglich, dass die wachsen und demnach auch mehr wiegen :-)

1

Was möchtest Du wissen?