Warum nehme ich nicht zuuu?

8 Antworten

Menschen, die gesund zunehmen wollen, brauchen vor allem Lebensmittel, die eine hohe Energiedichte haben, wie Kohlenhydrate z.B. Nudeln, Kartoffeln oder Reis und Haferflocken.

Möhren zum Beispiel haben ca 15kcal auf100g

Nüsse (bis auf Cashewkerne )zum Beispiel haben 700kcal auf 100g

Versuche es damit :

• Avocados
  • Bananen
  • Lachs
  • Nüsse
  • Vollkornbrot
  • Fettreicher Käse
  • Nudeln
  • Haferflocken
  • Trockenfrüchte

Achte beim kauf von Milch oder Joghurt, dass du nicht zu den fettreduzierten Lebensmittel greifst oder statt Hühnchen, mal ein saftiges Rindersteak. Statt Hühnerbrustwurst, nehme Salami

Wenn du bei jeder Mahlzeit versuchst mehr zu Essen, wirst du nicht lange durchhalten. Denn du fühlst dich danach mit Sicherheit „vollgefressen“ und müde. Ess daher auf den Tag verteilt lieber fünf bis sechs Mahlzeiten statt drei große. So kann der Magen die größeren Energiemengen besser bewältigen. Das Völlegefühl wird vermieden.

Auch wenn es um gesund zunehmen geht, ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr wichtig. Wasser, Kräuter-und Früchtetees sind ideal. Wer Abnehmen will, sollte um Obstsäfte einen großen Bogen machen. Sie sind zwar gesund, enthalten aber viel Fruchtzucker. Für Menschen, die gesund zunehmen wollen, sind sie jedoch ideal. Tee und Kaffee bekommen durch Honig oder Agavendicksaft ein paar Kalorien mehr und schmecken Süßer. ( einige Tees schmecken mit Honig nicht!) Beim Kaffee darf es natürlich Vollfettmilch sein ;) Oder mache dir einen Smoothie, Milchshake etc und trinke hin zwischendurch, nicht als Hauptgericht!

Betreibe auch (Kraft)Sport, aber höchstens 30min , damit regst du deinen Hunger an und baust evtl. Auch Muskulatur auf , die schwerer ist als fett

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit gesunder Ernährung

Ich finde es toll dass du kein fast Food isst!

Ausserdem würde ich dir kraftsport empfehlen. Muskeln zu bekommen verändert optisch ja auch sehr viel, auf der Waage eher nicht aber das ist ja Egal.

Versuch rauszufinden welche Lebensmittel viel Kalorien haben und wenn du kochst, benutz viel Öl. Avocados und bananen z.b. Haben viel Kalorien. Nüsse haben auch mega viel Kalorien und sind ein super gesünder Snack

und verzichte auf fettarme Alternativen bei Produkten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Oberstufe eines Ernährungswissenschaftlichen Gymnasiums

Das liegt bei manchen einfach in den Genen. Bei mir ist‘s genau so. Kann so viel essen, wie ich will, aber bleibe trotzdem immer auf dem gleichen Gewicht....aber verstehe nicht; warum du zunehmen willst. 42 kg für 1,55 m Größe ist komplett normal

Das ist nicht so einfach. Es reicht nicht einmal mehr zu essen, dann mal wieder weniger.

Das wichtigste dabei ist, dass du ständig mehr isst. Also wirklich jeden Tag lang mehr isst...

Ja mach ich seit mehreren Monaten

0

Was möchtest Du wissen?