Warum nehme ich nicht zu sondern ab?

1 Antwort

Sorry, aber du machst dir etwas vor. 132 Kilo bei 1,92 bedeuten trotzdem noch ein BMI von 35,8, das ist starkes Übergewicht.

Dass im Moment (in deinem jungen Alter) noch alle Blutwerte OK sind, ist kein Grund, bei diesem Gewicht zu bleiben. Überleg mal, was das allein für deine Knie- und Fußgelenke an Belastung bedeutet.

Ich will ja gar nicht sagen, dass du unbedingt auf Normalgewicht abnehmen musst, das ist für manche Menschen nicht erreichbar und für andere nicht erstrebenswert. Aber im Sinne deiner Gesundheit solltest du wenigstens sehen, dass du einen BMI von 30 nicht deutlich überschreitest, das wären für dich etwa 110 kg.

Warum du dein Gewicht halten konntest? Wahrscheinlich weil man allein zur Erhaltung von 132 Kilo Gewicht sehr, sehr viele Kalorien braucht. Du konntest einfach nicht so viel essen, dass du noch weiter zunimmst.

Trotz DIät, zugenommen?

Hallo, also ich habe am 01.01.2015 Angefangen Täglich nur 1500 Kalorien zu mir zu nehmen und Abends, und ab und zu auch Morgens etwas Sport zu treiben. Ich habe mich an dem Tag als ich angefangen habe gewogen, da wog ich 94 Kg. 1 Woche später wog ich 92,4 Kg. Aber als ich mich heute Morgen gewogen habe wog ich schon wieder 93 Kilo, wie kann das sein?

...zur Frage

Nach 2 Wochen von der Pille zugenommen?

Ich nehme seit 2 Wochen die Pille dienovel und bevor ich angefangen habe diese zu nehmen, wog ich ung. 51 kg. Das Gewicht war auch ung. Seit einem Jahr konstant( mit kleinen abweichen). Nun stand ich gerade auf der Waage und wiege 55 kg. Wie kann das sein? Ich habe vor der Pille nie auch nur ein kilo Gramm zugenommen und plötzlich 4kg mehr? Mehr gegessen habe ich auch nicht. Kann das schon an der Pille liegen? Und nein, ich finde das nicht schlimm.

...zur Frage

Kur Übergewicht für 16 jährige Erfahrungen Hilfe?

Ich war mit meiner mam beim Hausarzt und ich wiege 20kg zu viel. Mich stört das schon seit Jahren und ich  weiß das auch selber und möchte so gerne abnehmen. An meiner Ernährung liegt es nicht. Ich denke es liegt daran weil ich wirklich gar keinen Sport mache und 24/7 mich in mein Zimmer verkrieche... Der Arzt meinte wenn ich zu einer Ernährungs Beraterin gehe wurde das einen besseren Eindruck machen. Meine Frage wäre: kann ich auch in Kur gehen auch wenn ich nicht zu der Ernährungs Beratung gehe? Wie lange würde es ungefähr dauern bis ich in Kur gehen darf? Wenn jemand Erfahrungen damit hat hat es was geholfen? Also ich bin mir echt sicher mir wird es helfen.

...zur Frage

Wieso schaffe ich es verdammt nochmal nicht abzuspecken?

Jedesmal kommt der Hunger und übertrifft alles!!! Es ist so als ob eine Stimme ruft „iss iss iss“. Ich denke nur noch ans Essen!!!
Ich will das endlich nicht mehr.. ich bin schon im Gym angemeldet und gehe regelmäßig hin, aber mein Essverhalten nervt mich so mega!!🙎🏽‍♀️

Please helft mir.. ich verzweifle hier noch in meinem Fett..
adipöse 87 kg bei einer Größe von 1.60 ist schon krankhaft für eine 17 jährige.. ich will nicht mehr alles schwabbeln sehen, ich habe keine Lust mehr schweißgebadet wieder nach einem Spaziergang nachhause zu kommen..
Ich habe keine Lust jedesmal so faul zu sein.
Stellt euch vor ihr rennt am Tag nur 100 SCHRITTE und esst den ganzen Tag..

Hilft mirrrr

...zur Frage

Warum nimmt man am Anfang schneller ab und kurz vor Zielgewicht langsamer?

Zu Anfang meiner Ernährungsumstellung und täglichem Sport wog ich 83kg auf 1,67m. Ich habe bis jetzt 19kg verloren und wiege nun 64kg. Mein Zielgewicht ist jetzt nur noch 4kg entfernt. Seit einigen Wochen nehme ich in der Woche „nur“ noch ca. 600g ab während ich früher ca. 1kg pro Woche abnahm. Wieso nehme ich 4kg vor meinem Zielgewicht nicht mehr so schnell ab?

...zur Frage

Green Coffee Plus - als Abnehmunterstützung?

Hallo an alle!

Vor vier Jahren habe ich angefangen meine Ernährung umzustellen und Sport zu machen. Damals ging ich noch zur Schule und wohnte Zuhause, hatte also genug Zeit 3-4 mal in der Woche zum Sport zu gehen (jeweils einstündige Kurse; Bauch-Beine-Po, Body-Workout, etc., bin immer mit dem Rad hin und wieder zurück gefahren, also insgesamt ca 90 Minuten Bewegung am Stück).

So bin ich von 85 Kilo auf 60 Kilo gekommen! Das war natürlich sensationell.

Allerdings hat sich seitdem einiges verändert: 1. Ich hab meinen Freund kennengelernt, da hat man dann besseres am Wochenende zu tun als zum Sport zu gehen. ;-) 2. Ich bin ausgezogen und so ein eigener Haushalt bringt viel Arbeit mit sich. So habe ich es kaum noch zum Sport geschafft. 3. Inzwischen studiere ich und da ist die Kernzeit immer am Nachmittag, also genau dann, wenn die Kurse stattfinden. 4. Mein Heuschnupfen ist letztes Jahr sehr viel schlimmer geworden. Von März bis Oktober habe ich die Beschwerden, oft bin ich dann nicht zum Sport gegangen, da ich nach kurzer körperlicher Betätigung sehr schwer Luft bekam (obwohl die Kondition vorhanden war). Inzwischen war ich beim Arzt und benutze nun ein Asthma-Spray. Damit geht es besser, obwohl ich an ganz schlimmen Tagen trotzdem bei uns im 2. OG ankomme und schnaufe als sei ich 70 oder älter...

So habe ich natürlich wieder zugenommen...

Mein Plan wäre nun folgendermaßen:

1. Ernährung weiterhin so wie immer (daran habe ich dann nie wieder etwas verändert, ich koche täglich frisch und gesund, allein schon, weil mein Freund Zöliakie hat. Da fallen sowieso die meisten Fastfood-Gerichte weg.) und konzentriere mich darauf, LANGSAMER zu kauen. So isst man effektiv weniger, hungert aber nicht. Das hat vor vier Jahren auch schon gut funktioniert.
  2. Wieder mehr Sport, im Rahmen des Möglichen. Ich werde meinen Stepper reaktivieren, Zuhause 3 mal in der Woche Sport treiben (Übungen mit Terra-Bändern, Stepper, die Bauch-Beine-Po-Übungen, die ich gelernt habe und bei meiner Mutter steht ein Fahrrad-Ergometer) und am Wochenende an einem Tag an "richtigen" Geräten (können kostenlos in einer Physiotherapie-Praxis trainieren. Beinpresse, Spinningrad, Gymanstikutensilien, etc. vorhanden), jeweils maximal 1 Stunde am Stück.

Mir wurde ärztlich bestätigt, dass mein Körper ein "guter Futter-Verwerter" ist und tendenziell das Fett speichert, das ist genetisch bedingt und nicht, weil ich zu viel esse oder sonst was. Auch als ich 60 kg wog, hatte ich noch einen Rettungsring am Bauch und kräftige Oberschenkel. Um diese Tatsache zu umgehen oder auszutricksen, könnte ich doch die oben genannten Pillen zusätzlich einnehmen...was meint ihr?

Bin übrigens weiblich 20, 160cm groß und aktuell irgendwas um und bei 70kg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?