Warum nehme ich nicht zu sondern ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sorry, aber du machst dir etwas vor. 132 Kilo bei 1,92 bedeuten trotzdem noch ein BMI von 35,8, das ist starkes Übergewicht.

Dass im Moment (in deinem jungen Alter) noch alle Blutwerte OK sind, ist kein Grund, bei diesem Gewicht zu bleiben. Überleg mal, was das allein für deine Knie- und Fußgelenke an Belastung bedeutet.

Ich will ja gar nicht sagen, dass du unbedingt auf Normalgewicht abnehmen musst, das ist für manche Menschen nicht erreichbar und für andere nicht erstrebenswert. Aber im Sinne deiner Gesundheit solltest du wenigstens sehen, dass du einen BMI von 30 nicht deutlich überschreitest, das wären für dich etwa 110 kg.

Warum du dein Gewicht halten konntest? Wahrscheinlich weil man allein zur Erhaltung von 132 Kilo Gewicht sehr, sehr viele Kalorien braucht. Du konntest einfach nicht so viel essen, dass du noch weiter zunimmst.

Was möchtest Du wissen?