Warum nehme ich nicht zu, obwohl ich sehr oft Pizza und so einen Kram esse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey!

Es  gibt mehrere Gründe, warum du nicht zunimmst.

Ein möglicher Grund ist, dass die dem Körper zugeführte Menge an Energie (Kalorien) schlichtweg zu gering ist. Wer z.B. nur zwei Äpfel und eine halbe Scheibe Vollkornbrot am Tag isst, wird keine Chancen auf eine gesündere, fülliger erscheinende Figur haben. Auch wenn du kaloreinreiche Dinge isst, wie Pizza usw. liegst du vllt dennoch unter deinem Grundumsatz. Hier kannst du deinen Grundumsatz berechnen:  http://www.bmi-rechner.net/grundumsatz.htm

Organische Ursachen kommen ebenfalls in Betracht. Wenn der Stoffwechsel an den entscheidenden Punkten aus dem Lot geraten ist, nützt es auch nichts, genügende Mengen an Kalorien zu sich zu nehmen. Denn der Körper scheidet sie sodann weitestgehend ungenutzt wieder aus.

Vllt hast du auch eine Schilddrüsenüberfunktion? Bei einer Schilddrüsenüberfunktion werden die zugeführten Kalorien förmlich im Eilverfahren verbrannt und können sich auf den Rippen daher nicht niederschlagen.

Wie du siehst, gibt es mehrere mögliche Ursachen für die Unfähigkeit zur Gewichtszunahme. Das beste ist, dass du einen Arzt aufsuchst und dich von ihm beraten lässt.

LG Milena :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke, dass du dich voll in der Wachstumsphase befindest. Als ich in deinem Alter war konnte ich auch noch essen was ich wollte und hab nicht zugenommen. Das war schön :D Jetzt brauch ich Essen quasi nur noch angucken.

Vielleicht hast du so einen guten Stoffwechsel das es kaum was ausmacht Pizza usw. zu essen

Mäbblich, 15 Jahre - in der Konstellation kenn ich einige aus meiner Jugend, die einfach essen konnten soviel sie wollten und kein Gramm zulegten. Pass auf, mit Mitte 20 kippt das :)

Kommentar von Fclerli
25.08.2016, 19:41

Das kann ich im Moment auch noch das ist so schön ^^

0

Vllt hast du genau das was manche menschen haben das du einfach alles essen kannst und nicht dick werden kannst^^

Was möchtest Du wissen?