Warum nehme ich nicht zu? Essen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieleicht eine bauchspeicheldrüsen überfunktion aber kann auch ganz normal sein wenn du viel stress im alttag hast können manche menschen dadurch abnhemen wenn du noch in der pupertät bist liegt es wahrscheinlich am wachstum

Du hast einfach einen zu schnellen Stoffwechsel. Die häufigsten Ursachen dafür sind Veranlagung, Schilddrüsenüberfunktion und Stress. Erstmal Ursache feststellen lassen. Liegt es an der Veranlagung ist nicht viel zu machen. Bei Schilddrüsenüberfunktion kann der Arzt helfen. Bei Stress kannst Du selbst auf den Stoffwechsel einwirken.

vielleicht, kommt es dir nur so vor das du viel isst. Mach eine Woche lang einen Essplan wo du alles drauf notierst was du WIRKLICH gegessen hast und nicht nur angeknabbert. Dann siehst du ob du mehr essen solltest. Der essplan sollte am besten die spalten Datum I Uhrzeit I Was? I wie viel? I Mit wem? I wo? I hats geschmeckt? ----- so kannst du dir über dein Essverhalten klar werden.

Warum kann man durch viel Sport viel essen ohne zuzunehmen?

Und ich meine wirklich mehr essen als man durch den Sport verbrennt ?

Ich esse deutlich im Überschuss nehme aber weder zu noch ab aber nur wenn ich viel Sport mache ...

...zur Frage

Wieso bin ich so leicht?

Ich bin 14 Jahre alt, 1.69 meter gross und nur 45-47 kg schwer! ich esse normal, eher viel und fettig... sport mache ich fast nicht, wieso nehme ich nicht zu?? laut BMI ausrechnung bin ich untergewichtig. ich kann so viel essen wie ich will, ich nehme einfach nicht zu! ein paar haben schon das gefühl ich sei magersüchtig...

...zur Frage

Wenn ich während dem Sport Schokolade esse, nehme ich dann ab, oder zu?

...zur Frage

BMI 16,8 bin ich wirklich stark untergewichtig?

Hey liebe Community,

ich habe gerade eine Frage gelesen und bei den Antworten stand dass ein BMI unter 19 stark untergewichtig ist. Ich habe meinen BMI schon ein paar Mal ausgerechnet (16.8) und bei den Ergebnisen stand dass ich nur leicht untergewichtig bin.

Bei meinem äusseren sieht man nicht dass ich stark untergewichtig bin.

Ich bin: 14, 1.78m, 53,2 kg.

Ps: ich kann essen was ich will und nehme nicht zu.

Danke im Vorraus ♡

...zur Frage

Ich esse keine Süßigkeiten , trinke nur Wasser und Tee und nehme 3 Mahlzeiten am Tag zu mir. Dazu mache ich noch sport . Wieso nehme ich nicht ab?

...zur Frage

Esse fast nichts mehr - warum nehme ich einfach nicht ab?

Ich esse seit wochen vielleicht nur 2 semmeln mit wurst. Nehme keinen gramm ab An was kann das liegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?