Warum nehme ich nicht zu? Essen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieleicht eine bauchspeicheldrüsen überfunktion aber kann auch ganz normal sein wenn du viel stress im alttag hast können manche menschen dadurch abnhemen wenn du noch in der pupertät bist liegt es wahrscheinlich am wachstum

Du hast einfach einen zu schnellen Stoffwechsel. Die häufigsten Ursachen dafür sind Veranlagung, Schilddrüsenüberfunktion und Stress. Erstmal Ursache feststellen lassen. Liegt es an der Veranlagung ist nicht viel zu machen. Bei Schilddrüsenüberfunktion kann der Arzt helfen. Bei Stress kannst Du selbst auf den Stoffwechsel einwirken.

vielleicht, kommt es dir nur so vor das du viel isst. Mach eine Woche lang einen Essplan wo du alles drauf notierst was du WIRKLICH gegessen hast und nicht nur angeknabbert. Dann siehst du ob du mehr essen solltest. Der essplan sollte am besten die spalten Datum I Uhrzeit I Was? I wie viel? I Mit wem? I wo? I hats geschmeckt? ----- so kannst du dir über dein Essverhalten klar werden.