Warum nehme ich nicht auf der Waage ab,bauen sich schon Muskeln auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Setze mal Dein Geschlecht ins Profil - oder immer in die Fragen. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. Schlanker werden ist leicht – schlanker bleiben aber schwer. Und funktioniert nur mit einem auf Nachhaltigkeit ausgelegten System. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 13 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, durch Ausdauertraining - im Studio Crosstrainer, Stepper Laufband - kannst Du Dein Gewicht steuern wie Du willst.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Danke :-) ich mach eigentlich nur wenig Kraftraining und geht so 45min auf den Stepper :-D oder sollte ich ne ganze Std da drauf und Krafttraining weglassen?

1
@innerscream

Die Kombination ist schon richtig. Wobei Laufband und Crosstrainer noch leicht mehr Kalorien verbrauchen. Wichtig : Nach neuesten Erkenntnissen setzt Essen in der Stund nach Sport eher an als später. 

0

Vergiss die Waage und schaue lieber in den Spiegel, denn:
Du musst Dir selbst wieder gefallen wenn Du Dich im Spiegel siehst !

Ob Du Muskelmasse aufbaust oder eben nicht hängt auch davon ab,
ob Du männlich oder weiblich bist - da gibt's keine allgemeine Regel:
Männer haben durch das Testosteron bedingt einen schnelleren Muskelzuwachs - Frauen bekommen das außer durch sehr, sehr intensives Krafttraining und entsprechende Nahrungsergänzugen viel schwieriger hin.
Kalorien-Zählen bringt außerdem auch nicht viel - sondern die "Qualität" Deiner Nahrung ! Schließlich könntest Du ja um 1500kcal Schokolade essen als auch um die selbe Kalorienzahl Vollkorn-Produkte oder einen Abnehm-Shake.
Unter Deinem aktuellen Tages-Grundumsatz würde ich allerdings nicht gehen,
da dann Dein Körper einfach auf "Notprogramm - Sparflamme" umschaltet und dann funktioniert weder das abnehmen noch der Muskelaufbau "optimal" !
Schaue lieber darauf, dass Du im "kleinen" ungesunde Angewohnheiten in der Ernährung durch gesunde dir gut tuende und vor allem auch schmeckende Alternativen ersetzt - z.Bsp. Wasser/ungesüßten Tee statt Limonade trinken.
Am besten immer wieder mal "kleine" Gewohnheiten optimieren anstatt alles über den Haufen zu werfen um dann nach einiger Zeit wieder zurückzufallen...

Ach ja - Meistens gilt: Je kürzer die Liste an Inhaltsstoffen eines im Supermarkt gekauften Produktes ist, desto natürlicher wurde das Lebensmittel verarbeitet.
Wenn Du "Detail" - Alternativen möchtest, dann brauche ich halt noch genauere Details was Du gerne isst und eben denkst dass es ungesund sein könnte...

0

Wenn man intensiv Krafttraining macht, bauen sich da schon in relativ kurzer Zeit Muskeln auf. Ich muss dem Trainer recht geben: Nicht ständig auf die Waage springen, sondern sich im Spiegel anschauen und wenn man dann ein Wohlgefühl hat, es einfach so belassen. Die Hälfte von 1.500 kcal, ich glaube Du bist verrückt. Das haben sie den Zwangsarbeitern in den KZ´s zum knappen Überleben gelassen. Durch Krafttraining nimmt man übrigens nicht ab, Muskeln wiegen mehr als fett. Abnehmen kann man nur durch Ausdauertraining, also Joggen, intensiv Radfahren u.ä. lg Lilo


ich mach bisschen Krafttraining und dann Ausdauer.. dachte durch Kraftraining baut man Muskeln auf und verbrennt so schneller Kalorien

0

Kann der Bauch einschlafen oder taub werden?

Ich bin am abnehmen und meine Kalorienzufuhr ist dementsprechend, die Hälfte. Heute sind es 238 zu viel geworden, da ich mal etwas brauchte. Also anstatt 1310kcal sind es 1548 geworden. Sonst mach ich noch Sport und beweg mach viel und ernähre mich gesund.

Nur irgendwie hab ich seit gestern irgendwie das Gefühl, dass mein Bauch taub ist, ich glaub ich hab schon ein bisschen abgenommen. Sehen kann/konnte ich es im Moment auf der Waage nicht nur ich denke, dass ich Gewicht verloren hab. Da mein Bauch irgendwie nicht mehr so aufgebläht wirkt. Naja ist ja auch egal.

Ich bin im Normal aber will noch ein bisschen abnehmen, weiß vielleicht jemand was das sein könnte, das der Bauch irgendwie taub ist..? (Manchmal ignorier ich das Hungergefühl auch, weil ich auch nicht mehr essen will)

Danke falls jemand mehr weiß ^^ & es mir beantworten könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?