Warum nehme ich nicht ab, trotz sport und gesunder Ernährung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass das Vollkorn weg! Bitte! Ich weiß, das das jetzt erst einmal ungewohnt klingt, aber glaub mir, das Vollkorn ist LANGE nicht so gesund, wie uns eingetrichtert wird!

Ich sage das nicht "einfach so", ich selbst habe Weizen, Gluten und somit auch Vollkorn aus meinem Leben gestrichen und es ist super. Ich habe dieses Buch gelesen, was mich dazu überzeugt hat. Ist von einem Arzt geschrieben, der selbst mal übergewichtig war, und es ist sehr gut erklärt. Kann es nur empfehlen (soll keine Werbung sein! Ich möchte das du verstehst, das ich nicht jemand bin, der einfach so schreibt iss dies und das nich mehr, sondern auch etwas Ahnung habe).

Hier wäre der Link http://oekoportal.de/sites/default/files/field_prfl_comp_file/weizenwampe-leseprobe.pdf

Ansonsten kann ich empfehlen, ein wenig darauf zu achten, wie viele Kalorien du pro Tag brauchst und wie viele zu zu dir nimmst und wieder verbrauchst.

Ich würde dir echt ans Herz legen, das Buch anzuschauen (vor allem das Kapitel, in dem es um das "Gesunde Vollkorn" geht. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es schade, dass Du Dir in Deinem Alter soo viele Gedanken darüber machst: Du bist noch in der Wachs-Phase und solltest so viel Essen, wie Dein Körper verlangt - zumal Du ja gute Dinge isst. Abnehmen sollte für Dich nur dann ein Thema sein, wenn ein Arzt Dir dazu geraten hat. Im Übrigen schwankt das Körpergewicht innerhalb eines Monats um bis zu 2 Kg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit Fitness probieren, geh 2-3 in der woche ins fitnessstudio dann hilf des bestimmt und trinke nicht süßes zeug wasser ist gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper ist schlauer als du - er weiß, dass er jetzt ein gesundes Normalgewicht hat, und gibt das nicht her.

Vergiss das mit dem Abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst du machst Sport? :) das ist sehr gut um abzunehmen und es kann aber sein dass du durch den sport muskeln gewinnst die dann dein körpergewicht erhöhen, was aber nicht schlimm ist da ein muskulöser sportlicher Körper echt Top aussieht 👌💓

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 15 (M) und habe schon 5 kg in 3 monaten abgenommen.

Ich trinke jeden tag 2 liter Wasser, esse morgens 2 toastbrote und n glas kakao, mittags was ich will und abends am besten garkeine kohlenhydrate am besten fisch oder salat, dadurch hab ich 5 kilo weg und habe auch keinen hunger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?