Warum nehm ich auf einmal nicht mehr ab?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei einer Ernährungsumstellung kommt es oft nach ein paar Wochen zu einem Stillstand...der kann 1-3 Monate anhalten und man sollte trotzdem konsequent weiter machen. So wurde es mir in einer Ernährungsklinik beigebracht.

Außerdem baust du sicher auch Muskeln auf, Muskeln sind schwerer als Fett und somit nimmst du vielleicht weiter Fett ab, aber Muskeln zu, das ist sogar etwas gutes ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I  ...ich jeden Tag mindestens 30 Minuten Sport mache

Die Fettverbrennung beim Sport beginnt erst ca. nach einer halben Stunde! Vorausgesetzt man hat den richtigen "Pulslevel"! Ein guter Richtwert - man muss noch normal sprechen/sich unterhalten können!

Also wäre es besser, Du machst jeden 2 Tag 1 Stunde Dein Workout!

Alles Gute - Viel Erfolg!

1- Abnehmen tut man nicht in dem man so wenig Kcal wie möglich zu sich nimmt da sich dein Körper dann daran gewöhnt und du deshalb mit den Kcal die du zu dir nimmst auskommen musst, weshalb du auch nicht mehr abnimmst.

2- Mit so wenig Kcal am Tag solltest du kein Sport machen es ist wichtig eine ausgewogene Ernährung zu haben gesund und die Tages menge von 2000Kcal zu erreichen .

3- Meine Meinung 1,60m und 61Kg da kannst du es auch langsam angehen lassen wenn es den überhaupt noch lohn weiter abzunehmen muss du ja wissen.

Kommentar von WaterFreak007
29.06.2016, 14:32

Mein Grundbedarf liegt deutlich unter 2.000 kcal

0

Die ersten Kilos sind grösstenteils Körperflüssigkeit. Deshalb scheint das Abnehmen zu beginn sehr leicht. Da du durch den Sport nebenbei auch wieder Muskeln antrainierst, welche mehr wiegen als Fett, wird sich die Geschwindigkeit mit der Zeit verlangsamen. Das ist ganz normal. Versuche nicht, mehr als 1,5 Kilo in einem Monat abzunehmen, indem du dich abhungerst oder überforderst. Erfolgreich abnehmen und einen Jojo-Effekt verhindern kannst du nur, wenn du dir Zeit nimmst.

Änder deine Sportgewohnheiten!!! Abnehmen wirst du nieemals auf langzeit mit Radeln und Joggen. Ich trainiere seit Jahren die verschiedensten Menschentypen und rate dir willst du wirklich abnehmen, musst du dir erst einmal ein größeres Muskelgerüst aufbauen. Bestmöglich durch intensive Übungen im Fitnessstudio (oder anderswo), mit Gewichten! Wenn du Fragen hasst melde dich einfach zurück. Grüße 

29.06.2016, 16:50

Mein Workout dass ich jeden Tag mache ist mit leichten Gewichten ;)

0

Du bist auf Sparflamme aufgrund deiner niedrigen Kalorien
Google mal Hungerstoffwechsel.

Dadurch, dass du Sport machst baust du Muskeln auf. Die wiegen ja auch etwas, das kann sein, dass du von daher vom Gewicht gleich bist, aber weniger Fettanteil im Körper hast.

Du solltest mehr essen. Dein Körper müsste schon alleine 2 -2,500 kcal alleine vom Grundumsatz her brauchen.

Der hat wohl schon auf Sparflamme umgeschaltet.

29.06.2016, 15:11

Ich weiß ja nicht wie du auf 2000-2500 kcal kommst

0

Was möchtest Du wissen?