Warum neben alle Takumi Usui?

2 Antworten

In Japan ist es üblich andere mit dem Nachnamen anzureden. Der Vorname wird nur in Familien und unter guten Freunden genutzt. Jemanden, den man z.B. nicht kennt, oder zu dem man ein untergeordnetes Verhältnis hat (Chef, Lehrer,...) mit Vornamen anzusprechen, kann sehr unhöflich sein.

In Anime und Manga werden gerade die Hauptcharaktere eher mit Vornamen angesprochen.

das ist eine Höflichkeit in Japan. Nicht jeden spricht man gleich mit dem Vornamen an.