Warum nannten die Amis im Vietnamkrieg die Nordvietnamesen "Charlie"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom US-Militär wurde die FNL in Abkürzung der vietnamesischen Wendung Việt Nam Cộng Sản (deutsch: „vietnamesischer Kommunist“) „Viet Cong“ genannt. Deren Mitglieder nannte man „Charlie“, was nach dem NATO-Alphabet für die Initialen von „Viet Cong“ (Victor, Charlie) steht.

Zitat aus: http://de.wikipedia.org/wiki/NationaleFrontf%C3%BCrdieBefreiung_S%C3%BCdvietnams

Wow! Danke.

0
@freto

Super Antwort. DH. Wenn das mal nicht die hilfreichste Antwort war mitZaunpfahlwink

0

charlie charlie spiel

kennt jemand dieses spiel? hat das jemand von euch schon mal gemacht? um was geht es da genau und warum spielt man das? ich finde solche sachen mega interessant, würde es aber nie machen!😯 wer ist charlie überhaupt??

...zur Frage

Was waren eigentlich die Ursachen für das Scheitern der Amis im Vietnamkrieg?!

Mir ist aufgefallen dass ich gar nicht genau weiss, was die genauen Gründe waren....

...zur Frage

Warum funktionieren rituale und Verschwörungen nicht bei mir?

Als erstes hab ich die charlie charlie Challenge ausprobiert und das unzählige Male danch noch andere Verschwörungen von Geistern usw. Ich Frage mich einfach warum es bei mir nicht geht ich hab ein paar Freunde bei denen gegen die ganzen sachen wie z.b. Ouija, charlie charlie Challenge, und andere Verschwörungen und zauber. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

Ps. Ihr braucht nicht zu schreiben das so Was nicht geht und sowieso humbuk. Das könnt ihr euch sparen

...zur Frage

LSD im Vietnamkrieg?

was für eine rolle hat lsd im vietnamkrieg gespielt? wurde es den soldaten damals ohne ihr wissen gegeben ? und Warum? spielten andere drogen auch eine rolle? im internet find ich nix gescheites...

...zur Frage

Warum ist die USA in den Vietnamkrieg eingetreten?

Ich muss für die Schule mich über den Vietnamkrieg informiren. Allerdings verstehe ich nicht warum Die USA dem Nordvietnam den Krieg erklärt hat. Sie wollten ja verhindern das die Kommunisten mehr macht bekommen. Aber das ist doch kein richtiger Grund ein Krieg anzufangen. Und im Internet habe ich schon viele wiedersprüchliche Aussagen gehöhrt.

...zur Frage

Warum wurden im Vietnamkrieg keine Atomwaffen eingesetzt?

Warum hatte die USA im vietnamkrieg keine atomwaffen eingesetzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?