Warum nach über 5Monaten immer noch schmerzen?

4 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch noch länger weh tut. Da du denn Fuß ja beim laufen belastest. Es dauert sicher noch eine Weile bis die Schmerzen weg sind.

Frag doch mal deinen Arzt, was für Möglichkeiten, außer Schmerzmittel, es noch gibt, die Schmerzen zu lindern.

Hallo Unheilfan! Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe mir vor 6 Monaten mein Innenknöchel und das Volksmanndreieck gebrochen und die Aussenbänder gerissen. 1 1/2 Wochen musste ich im Spital auf die Op warten, wegen der starken Schwellung. Nach der Op entwickelte ich einen leichten CRPS (Morbus Sudeck) und hatte wochenlang Nervenschmerzen (Wurde bei Op sehr wahrscheinlich einen Nerv erwischt). Die Schmerzen kriegte ich anfangs nur mit Targin in den Griff. Als ich nach 2 1/2 Wochen das Spital verlassen durfte, setzte ich diese Medikamente ab, da ich Angst hatte, abhängig zu werden. Ich konnte Nächtelang nicht schlafen wegen starken Schmerzen. Bis die Nervenschmerzen auf einmal weniger wurden. 3 Monate ging ich an Gehstöcken. Die Beweglichkeit ist stark eingeschränkt. Bei 90Grad winkel komme ich nicht weiter ( Physio meint Calcaneus und Talus sind steif). Dies wirkt sich auf mein Gangbild aus. Vor 6 Wochen begannen die Ruheschmerzen Nachts wieder. Kann kaum schlafen. Ohne Schmerzmittel geht gar nichts. Wenn ich lange sitze und dann aufstehe, brauche ich ca. 10 minuten bis ich normal gehen kann. Es ist ein Kampf. Die Platten und Schrauben wurden mir vor 3 Wochen frühzeitig entfernt, da der Orthopäde dachte, die einschränkung der Beweglichkeit wurde von der Platte ausgelöst. Nun müsse ich Geduld haben. Lange Strecken sind nicht möglich- muss immer wider Pausen einlegen.

Wie ging es bei Dir weiter?

Lg Issy

nochmal zum Orthopäden oder zum chirug der dich operiert hast muss nochmal ein MRT gemacht werden. vlt muss nochmal eine Op gemacht werden.

metallentfernung sprunggelenk. Fuß färbt sich nach belastung blau und schwillt an

Hallo :) am 29.3.13 habe ich mir das sprunggelenk dreifach gebrochen! jetzt habe ich am 07.02. das metall entfernt bekommen! bin bis gestern mit Krücken gelaufen & jetzt eben komplett ohne! jetzt habe ich das problem das sich mein Fuß/bein um die narbe herum blau färbt und alles anschwillt wenn ich meinen Fuß belaste!

hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? muss ich mir sorgen machen?
schmerzen hab ich bei belastung keine und die blauen stellen tun auch nicht weh!

...zur Frage

Warum schmerzt mein 5. Mittelfußknochen bei einem Außenbandriss?

Hallo, ich habe mir vor 4,5 Wochen einen Bänderriss (wahrscheinlich nur 1 Band gerissen --> kein MRT) am rechten Sprunggelenk zugezogen, dabei wurde ich geröngt, um einen knöchernden Ausriss auszuschließen. Ich bekam dann am Dienstag, also knapp eine Woche später eine Schiene, die ich immer tagsüber trage (noch bis zum 12.12.), bis dahin benutzte ich Unterarmgehstützen. Der Bluterguss ist so gut wie weg, aber eine Schwellung ist immer noch deutlich zu sehen. Nun habe ich das Problem, dass die rechte Außenseite des verletzten Fußes schmerzt. Zwar wurde nur mein Sprunggelenk geröngt, aber dabei sieht man wohl auch den Mittelfuß und meine Mutter meint, dass, wenn der verletzt wäre, das sehen würde. Was könnten dann am 5. Mittelfußknochen die Schmerzen verursachen? Die Schmerzen am Außenknöchel habe ich nur, wenn ich den Fuß fehlbelaste oder zu lang belaste. Aber die anderen Schmerzen am MFK sind bei jedem Schritt da. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG, sportyLB98

...zur Frage

Bänderriss sl Band Handgelenk

Hallo, bereits seit März diesen Jahres hatte ich unerklärliche Schmerzen im Handgelenk, bin aber nicht bewusst gestürzt und hab gedacht die Schmerzen vergehen schon. Vor 2 Wochen war ich dann doch beim Orthopäden und folglich auch letzte Woche im MRT. Dabei wurde festgestellt, dass das SL-band SL-Band angerissen ist. Dies muss aber schon länger her passiert sein.

Jetzt dauert es natürlich bis der Orthopäde den mrt Befund bekommen hat, deshalb wollte ich mal nachfragen:

Ist eine Operation erforderlich? Die Schmerzen sind an der kleinfingerseite, so wie ich das verstanden hab eher untypische schmerzen bei dieser Diagnose.

Vielen Dank

...zur Frage

Starke Schmerzen im Knie, Bluterguss, Heilpraktiker

Ich bin am Samstag die Treppe runtergefallen. Jetzt habe ich ein Bluterguss im Knie, eine Zerrung, und Arthrose (die ich natürlich schon länger habe). Meine frage: was kann ich selber noch tun, um die Heilung zu beschleunigen? Kühlen, traumeelsalbe, Heilpraktiker? Ich habe nämlich Schmerzen und nicht zu knapp. Der Orthopäde lässt mich im Dunkeln. Kernspnn und Röntgen habe ich schon hinter mir. Chrissi

...zur Frage

ERNEUTER BÄNDERISS/BÄNDERDEHNUNG?

Hallo, ich hatte letztes Jahr einen Bänderriss im linken Fuß. Es sei angeblich verheilt jedoch habe ich immernoch enorme Schmerzen! Ich Knicke leider jeden Tag ein paar Mal um...das tut Enorm Weh so dass ich circa fünf Minuten nicht auftreten kann denn es sind stechende Schmerzen! Und ein ziehen am Außenband (Sprunggelenk). Außerdem wird der Fuß richtig blau und schwillt saumässig an! Ich kann teilweise nachts nicht schlafen. Ich weiß, dass ihr es kein Medizinforum aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?