Warum mussten die Juden im Warschauer Ghetto einen Davidstern tragen(GRÜNDE)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die deutschen Besatzer hatten das angeordnet... wahrscheinlich, um sie besser verfolgen und diskriminieren zu können. Insbesondere war es auch lebensgefährlich, als Jude ohne Stern oder mit STern aber ohne Sonderbewilligung ausserhalb des ghettos angetroffen zu werden...

Vielleicht hast du schon mal Original-Filmaufnahmen aus dem Warschauer Ghetto gesehen, wo Jugendliche der Hitlerjugend durch die Strassen gehen und wahllos auf Passanten und in Wohnungen schiessen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich es in der Schule gelernt habe, sollten die Juden einfach von jedem erkannt werden. So durfte man diese dann einfach schlagen bzw. wie Sachen behandeln oder auch demütigen . Die Geschäfte von denen wurden ja auch gekennzeichnet, damit niemand bei denen einkauft und sie somit unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt Fragen, die könntest du dir einfach googeln und uns damit in Ruhe lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarklinHD 27.11.2016, 19:17

...und es gibt Leute, die auf dieser Website aktiv sind, und keinen Plan haben, wozu sie da ist. (So wie du, Loris.)

1
TitusPullo 27.11.2016, 19:22
@MarklinHD

Und es gibt Leute für die selbst noch die 1000. bin ich schwanger Frage ok ist, so wie du MarklinHD

0

Was möchtest Du wissen?