Warum musste man im Grundschule schwimmen nackt duschen?

13 Antworten

Unabhängig vom Alter sollte jeder vor dem schwimmen gründlich duschen und dabei den ganzen Körper waschen, damit man wirklich sauber ins Becken gehst. Es sollte nicht unnötiger Dreck bzw. Schweiß mit rein genommen werden.

Nach dem schwimmen sollte der Körper wieder gereinigt werden, insbesondere vom chlorhaltigen Wasser. Das Chlor haltige Wasser trocknet den Körper aus.

Daher ist es also sehr wichtig, vor und nach dem schwimmen den ganzen Körper gründlich zu duschen und zu waschen. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Badekleidung erfolgen. Es muss der gesamte Körper und nicht nur ein Teil gründlich gereinigt werden und vom Chlor befreit werden. Es ist absolut üblich und auch normal nackt, ohne Badekleidung zu duschen. Da gibt es doch nichts zu verbergen und die anderen haben doch das gleiche. Da ist alles normal und keiner brauch sich deswegen verstecken.

Ebenfalls sollte die Badekleidung unter der Dusche gründlich mit Wasser ausgewaschen werden. 

Es ist vernünftig, dass man sich nach und vor dem schwimmen nackt abduscht, damit man sich am ganzen Körper vernünftig säubern kann. Und eines solltest du dir klar machen. Die anderen die da unter der Dusche stehen, selber nackt sind und dich nackt sehen, haben genau das gleiche da unten wie du, denn die Duschen sind ja Geschlechtergetrennt. Da kann dir niemand was weg gucken...

Also stell dich nicht so an und dusche einfach nackt, da ist nichts schlimmes drann!

Isser zu klein?:D
Nee Spaß wir mussten das nicht aber mir wärs auch ein bisschen unangenehm weil ich hatte mal son Typen in der Klasse. Wir haben uns beim Schwimmen ganz normal umgezogen (also nicht so Ultra verklemmt mit Handtuch vor und so) und der rennt einfach die ganze Zeit nackt durch die Gegend und redet mit einem und tut so als wäre er angezogen und niemand hat das Bedürfnis mit ihm zu reden während er nackt ist. Der hat so genervt und irgendwann hats uns gereicht und wir haben den halt als der nackt War raus geschmissen (nach der Umkleidekabine kommt ne dusche) und den nicht wieder reingelassen^^ unsere Lehrerin hat uns dann gezwungen aber das War Bestimmt peinlich^^ aber wie gesagt duschen nicht so^^

Was möchtest Du wissen?