warum musste der bundestag die griechenlandhilfe beschließen und darüber abstimmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Damit wir uns nicht drüber aufregen können, weil wir ja zugestimmt haben.
Also der Bundestag stimmt zu und Normalbürger muss es deswegen hinnehmen.
Denke nicht das es bei einer Volksabstimmung eine Zusage gegeben hätte.
Hätte man 2000 eine Volksabstimmung bezüglich der Euro Einführung gemacht, wäre die wie in Dänemark ausgefallen, und zwar
Nein Danke
Aber die Bundesregierung hatte uns gar nicht fragen können weil Kanzler Kohl es vertraglich bereits 1990 zugesichert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die EU kann ja nicht über den Staatshaushalt der Mitgliedsstaaten bestimmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cliche
22.01.2016, 00:18

und warum nicht? wo ist das geregelt?

0

warum interessiert uns das egtl?

bürgt nicht der ESM für Griechenland? und dieser ESM... also eine unabhängige Gewalt, die durch europäisches Recht nicht richtbar ist... also eine europäische Instanz, die nicht dem europäischen Recht untersteht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?