Warum muss Sonntags frei sein?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du bist... 13... oder schon 14?

Du hast auch noch nie gearbeitet, oder?

Die Produktivität würde garantiert nicht steigen. Erholungsphasen sind wichtig. Ohne die geht bald gar nix mehr.

Und was sollten die Leute mit ihrem Geld machen, wenn sie keine Zeit hätten, es auszugeben?

Es gibt in vielen Firmen mal eine Situation, wo ausnahmsweise durchgearbeitet werden muss. Das hält man eine Weile auch aus. Ein Dauerzustand kann das aber nicht werden, ohne negative, gesundheitliche Auswirkungen.

Sogar jetzt halten viele den Druck am Arbeitsplatz nicht aus und schlittern in Burn-outs. Was dann erst los wäre!

Sonntagsarbeit bringt kein segen. in der Bibel steht, am 6.tag sollst du ruhen. außerdem,sonntg ist der tag der Familie, berufstätige Eltern freuen sich, wenn sie sonntags zeit für die Kinder haben.

Ich würde sagen, bei Dir hat die Indoktrination, die schon der der Schule beginnt, ihre Spuren hinterlassen. Du hast verinnerlicht, dass das Leben aus Arbeit zu bestehen hat. Und zwar aus bezahlter Arbeit.

Gruß Matti

Warum muss Sonntags frei sein?

 Es muss nicht unbedingt der Sonntag sein, aber 1-2 Tage in der Woche sollte man frei haben.

Weil die meisten Leute arbeiten nicht mehr hart.

Man merkt, dass Du noch sehr jung bist, Du hast keine Ahnung.  Man muss heute teilweise viel härter arbeiten als früher.

merk dir das mal für die Zeit wenn du arbeitest!

deswegwn 7 Tage uni und schule auch. 

0

Weil der Mensch nicht 365 Tage im Jahr durcharbeiten kann. Er braucht eine Pause. Und diese bietet der Sonntag.

Okay, hoffe schon mal drauf, dass es dann genug Psychologen für die Burnout Patienten gibt.

lass mich raten:

du hast bisher noch nie gearbeitet .....

da du ansonsten diese Frage nicht stellen würdest ....

Mach das doch mal. Geh 7 Tage die woche 8 Stunden am Stück arbeiten, dann wünscht du dir das niemals gesagt zu haben. Und glaub mir viele Leute gehen hart arbeiten.

Wie alt bist du?

Hm. Kann es sein, dass du in deinem Leben noch nie gearbeitet hast?

Sonntag ist der Feiertag des Herren und für viele Christen heilig, und da du nunmal in Europa,dem christlichen Abendland wohnst musst du den Feiertagen akzeptieren

Was möchtest Du wissen?